Fußball-Kreisliga
TuS Uentrop: Ralph Oberdiek bleibt an Bord
Chefcoach Ralph Oberdiek sowie seine beiden Co-Trainer Alwin Derksen und Josh Schellenberg werden auch in der kommenden Spielzeit die sportlichen Geschicke beim Fußball-A-Kreisligisten TuS Uentrop lenken.
Hamm - „Ralph hat einen großen Fußballsachverstand, kann die Jungs begeistern und kommuniziert mit uns im Vorstand. Kurzum: Er macht einen Topjob. Und passt super zu uns”, stellte der Vorsitzende Werner Gerwin klar.
Ende 2019 hatte Oberdiek das Traineramt im Giesendahl von Marian Christel übernommen und durch seine gute Arbeit im Zusammenspiel mit seinen beiden Co-Trainern sowie den Sportlichen Leitern Ingo Gockel und Michael Supe dafür gesorgt, dass die Uentroper in der derzeit unterbrochenen Saison auf einem starken dritten Platz stehen.
„In dem Verein und mit dem Umfeld kann man was bewegen. Mir tut diese Truppe einfach gut”, sagt der 56-Jährige. „Die Jungs sind ehrgeizig und sind voll motiviert bei der Sache. Wir haben hier eine tolle Perspektive. Ich denke, beim TuS wird in den nächsten zwei Jahren einiges passieren.” Aber nicht nur der Coach, auch ein Großteil der Mannschaft hat bereits zugesagt, weiter in Uentrop zu bleiben.