Erstes Duell am 6. September

Oberliga-Spielplan veröffentlicht: Hammer Derby am vierten Spieltag

+
Das Oberliga-Derby zwischen der Hammer SpVg und Westfalia Rhynern ist für den 6. September angesetzt.

Hamm - Bereits am vierten Spieltag der Fußball-Saison 2015/16 steigt das Hammer Oberliga-Derby. Das geht es aus dem Spielplan hervor, den der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen am Montag veröffentlicht hat. Das erste Duell zwischen der Hammer SpVg und dem SV Westfalia Rhynern ist für den 6. September in der Evora-Arena angesetzt.

Das Saison-Auftaktspiel bestreiten am Freitag, 14. August, die Spvgg. Erkenschwick und der TSV Marl-Hüls.

Die Rhyneraner starten – wie vor Jahresfrist – mit einem Heimspiel. Zu Gast am Papenloh ist am 16. August der einzige Regionalliga-Absteiger Sportfreunde Siegen, bei dem das Papenloh-Team bereits eine Woche zuvor im Westfalenpokal antritt.

Am zweiten Spieltag reist die Elf von Trainer Björn Mehnert zum ambitionierten Aufsteiger Marl-Hüls. Es folgen der Heimauftritt gegen den TuS Ennepetal und das Derby bei der HSV.

„Das ist ein hammerhartes Programm, aber die Liga wird ohnehin nicht einfach. Da muss man zum Start voll da sein, sonst gerät man gleich ins Hintertreffen“, sagt Mehnert.

Die HSV muss am ersten Spieltag auswärts antreten – beim Oberliga-Rückkehrer SV Schermbeck. „Gleich am Anfang bei einem Aufsteiger zu spielen, ist gefährlich. Da ist die Euphorie noch da, und ein paar mehr Zuschauer als sonst wird es auch geben. Mal abgesehen davon hat Schermbeck eine gute Mannschaft“, sagt Trainer Oliver Gottwald, dessen Team sein erstes Heimspiel am 23. August gegen den letztjährigen Aufsteiger SuS Stadtlohn bestreitet.

Es folgen die Partie in Erkenschwick und das Derby auf eigenem Platz. „Das sind zwei Kracherspiele. Danach weißt du, wo du stehst“, so Gottwald.

Die Hinserie geht bis zum 20. Dezember. Rückrundenstart ist am 14. Februar.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare