"Das Thema Hamm ist abgehakt"

Neuer Verein für Ex-ASV-Coach Pfannenschmidt

+
Neuer Trainer in Hagen: Niels Pfannenschmidt.

Hagen/Hamm - Nur neun Tage nach seiner Entlassung beim ASV Hamm-Westfalen unterschrieb Niels Pfannenschmidt am Donnerstagabend einen Vertrag bei seinem neuen Verein.

Niels Pfannenschmidt, der vor nur neun Tagen beim ASV Hamm-Westfalen freigestellt worden war, hat einen neuen Job: Am Samstag gibt er in der 3. Liga West sein Trainerdebüt beim VfL Eintracht Hagen.

Der Ex-ASV-Coach unterschrieb am Donnerstagabend seinen Vertrag, der bis zum 30. Juni datiert ist, in Hagen. Der 42-Jährige tritt damit die Nachfolge von Lars Hepp an, der erst am Montag von seinem Amt zurückgetreten war. Seinen ersten Auftritt als VfL-Verantwortlicher an der Seitenlinie gibt Pfannenschmidt ausgerechnet im Derby beim Stadtrivalen TuS Volmetal. 

"Hamm ist abgehakt"

„Das Thema Hamm ist abgehakt“, wird Pfannenschmidt auf der Homepage der Eintracht zitiert. Mit seinem neuen Team gehe es nun " darum, einen Impuls zu setzen, schnell die neuen Aufgaben anzugehen. Die Mannschaft soll wieder Freude an der Aufgabe gewinnen, außerdem möchte ich neue Energie freisetzen.“ 

Bereits am Donnerstag leitete Pfannenschmidt, der vor seiner Zeit in Hamm den Erstligisten TBV Lemgo trainiert hatte, das erste Training beim VfL. Diese Personalie verleiht dem Hagener Stadtderby noch mehr Reiz als ohnehin schon vorhanden. 

Das Hinspiel hatte die Eintracht mit 31:22 überdeutlich dominiert, dennoch rechnen sich die „Taler“ am Samstag zumindest Außenseiterchancen aus. Die Partie ist restlos ausverkauft, der TuS Volmetal rät von einer Anreise mit dem Pkw ab.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare