1. wa.de
  2. Sport
  3. Hamm

Har(d)tes Stück Arbeit: Bockum-Hövel empfängt den Tabellenfünften

Erstellt:

Von: Rainer Gudra

Kommentare

Der Einsatz von SG-Torhüter Simon Mühlbrandt ist mehr als fraglich.
Der Einsatz von SG-Torhüter Simon Mühlbrandt ist mehr als fraglich. © Reiner Mroß/Digitalbild

Bei David Schmidt, Trainer der SG Bockum-Hövel, wirkte die unnötige 1:3-Niederlage beim Abstiegskandidaten BSV Roxel noch Tage später nach.

Hamm - Vor dem Heimspiel des Tabellenführers der Fußball-Landesliga (4) am Sonntag (15.30 Uhr, Adolf-Brühl-Stadion) gegen den SV Dorsten-Hardt meinte er: „Ich habe ein Gesicht von meiner Mannschaft gesehen, das ich in dieser Form noch nicht gesehen habe.“ Schmidt: „Roxel hat überhaupt nichts fürs Spiel gemacht. Da tut es doppelt weh, wenn du drei Punkte so verschenkst. Und die fehlen uns, denn die schweren Spiele kommen erst noch.“

„Brauchen extrem guten Tag“

Am Donnerstag hielt er seiner Mannschaft noch einmal den Spiegel vor – in der Hoffnung, dass sie gegen den starken Liga-Fünften ein anderes Gesicht zeigen wird. „Denn wir brauchen einen extrem guten Tag, sind ja im Moment auch nicht so in Glanzform. Wir stehen nur auf Platz acht in der Rückrundentabelle – und die lügt nicht“, sagt Schmidt, der den Gesamterfolg gefährdet sieht: „Es ist, wie es ist. Das, was wir uns gewünscht haben, dass wir ein paar Spieltage vor Schluss durch sind, wird nicht eintreten. Es sind noch zwölf Spiele, da kann viel passieren. Ich hoffe, dass wir uns fangen werden.“

0:3-Niederlage im Hinspiel

Bockum-Hövel holte, wie auch Dorsten-Hardt, acht Punkte aus den letzten fünf Spielen – nur acht aus Sicht der Gastgeber, die dennoch weiterhin vier Zähler vor dem FC Nordkirchen und fünf vor der TSG Dülmen an der Spitze liegen. Auch an das Hinspiel hat Schmidt keine guten Erinnerungen. Es ging 0:3 verloren. „Es ist eine sehr erfahrene Mannschaft. Sie stehen sehr tief, lauern auf jeden kleinen Fehler.“ Die Tabelle bestätigt dies: Die Dorstener haben die mit Abstand wenigsten Gegentore kassiert (24), aber auch nur 31 erzielt. Der SG-Trainer kennt einige der Routiniers noch aus seiner aktiven Zeit; zum Beispiel Jannis Scheuch, Lukas Diericks (Haltern, Erkenschwick) oder Cedric Vennemann aus dessen Zeit bei RW Essen.

Beide Torhüter sind verletzt

Problem für Schmidt: Zwar kehren Leon Schmidt und Justin Krausch zurück, dafür werden wohl beide Torhüter fehlen: Tobias Krakor wegen einer Entzündung in der Schulter, Simon Mühlbrandt wegen der Knöchelverletzung aus dem Spiel gegen Epe. Schmidt: „Gottlob haben wir gute Torhüter in der Reserve und der Dritten.“

Auch interessant

Kommentare