1. wa.de
  2. Sport
  3. Hamm

Hammer Eisbären starten mit Knaller-Heimspiel in die Saison

Erstellt:

Von: Peter Schwennecker

Kommentare

Jeff Job, Trainer der Hammer Eisbären, trifft direkt auf seinen Ex-Klub.
Jeff Job, Trainer der Hammer Eisbären, trifft direkt auf seinen Ex-Klub. © Reiner Mroß / Digitalfoto

Mit einem Westfalenderby auf eigenem Eis starten die Hammer Eisbären am Sonntag, 26. September, um 18.30 Uhr in die neue Saison der EishockeyOberliga Nord.

Hamm - Gegner ist der Herforder EV, ehemaliger Verein des neuen Hammer Trainers Jeff Job. „Eigentlich ist es ja nur eins von 52 Spielen, die wir in der Vorrunde bestreiten“, meint Hamms Manager Jan Koch. „Doch wir freuen uns natürlich darüber, gleich ein Derby zu haben. Und das birgt wegen des Trainerwechsels auch noch besondere Brisanz in sich.“

Hoffnung auf Zuschauer

Koch setzt derweil in erster Linie darauf, dass die Eisbären nach einer kompletten Saison vor leeren Rängen endlich wieder vor Zuschauern spielen dürfen. „So richtig planen kann man angesichts der derzeit steigenden Corona-Zahlen aber wieder nicht. Wir können nur hoffen, dass wir zumindest Geimpfte und Genesene in die Halle lassen dürfen“, sagt Koch. Der Dauerkarten-Vorverkauf hat inzwischen begonnen. Im Vorjahr wurde er nach 150 abgesetzten Tickets wegen der Pandemie vorzeitig abgebrochen. „Hoffentlich bleibt uns das diesmal erspart“, erklärt Koch.

Termine Oberliga Nord

Auftaktspiel/24.9.2021

Hannover Indians - Croc. Hamburg

Sonntag, 26.9.2021

Tilburg Trappers - Rostock PiranhasCroc. Hamburg - Icefighters Leipzig

Black Dragons Erfurt - Herner EV

Krefelder EV 81 - Hannover Scorpions

Saale Bulls Halle - Moskitos Essen

Hammer Eisbären - Herforder EV

EG Diez-Limburg - Hannover Indians

Weitere Eisbären-Termine

1.10. Saale Bulls Halle (H)

3.10. Crocodiles Hamburg (A)

8.10. Hannover Indians (A)

10.10. EG Diez-Limburg (H)

15.10. Moskitos Essen (A)

17.10. Icefighters Leipzig (H)

22.10. Herner EV (A)

24.10. Tilberg Trappers (H)

29.10. Hannover Scorpions (A)

31.10. Black Dragons Erfurt (H)

5.11. Krefelder EV (A)

7.11. Krefelder EV (H)

12.11. Rostock Piranhas (H)

16.11. Hannover Indians (A)

19.11. Rostock Piranhas (A)

21.11. Herforder EV (A)

26.11. Saale Bulls Halle (A)

28.11. Crocodiles Hamburg

3.12. Hannover Indians (H)

5.12. EG Diez-Limburg (A)

10.12. Moskitos Essen (H)

12.12. Icefighters Leipzig (A)

17.12. Tilburg Trappers (A)

19.12. Herner EV (H)

23.12. Hannover Scorpions (H)

26.12. Black Dragons Erfurt (A)

28.12. Rostock Piranhas (H)

30.12. Herforder EV (A)

Auch interessant

Kommentare