Fußball
HSV meldet weiteren Neuzugang
Im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga rüstet die Hammer SpVg weiter personell auf. Vom Regionalligisten Rot Weiss Ahlen kommt jetzt Akil Cömcü in den Hammer Osten.
Hamm – Nach Torwart Tim Oberwahrenbrock, der vom FC Pipinsried zur Hammer SpVg gewechselt ist (der WA berichtete), hat der Tabellenletzte der Fußball-Oberliga einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Vom Regionalligisten RW Ahlen wechselt Akil Cömcü zum Team von Trainer Steven Degelmann. „Akil verfügt über eine enorme Grundgeschwindigkeit, hat ein gutes Tempodribbling und hat viel Zug zum Tor – alles Dinge, auf die wir bauen und die wir benötigen, wenn die Saison irgendwann wieder losgeht“, sagt Holger Wortmann, der Sportliche Leiter der HSV.
Der 20 Jahre alte Cömcü hatte im Aufstiegsjahr der Ahlener einige Einsätze in der Oberliga, verletzte sich anschließend allerdings und bekam nach seiner langen Zwangspause keinen Fuß mehr in die Tür beim Regionalligisten. „Aber er hat in Ahlen schon gezeigt, über welches Potenzial er verfügt. Wir trauen ihm zu, dass er bei uns den nächsten Schritt macht, um ein guter Oberligaspieler zu werden“, mein Wortmann.
Dagegen verlässt Steven Kodra die Hammer SpVg bereits nach einem halben Jahr wieder. Der 23-Jährige war erst im vergangenen Sommer von Westfalia Herne zur HSV gekommen, hatte aber immer wieder mit verschiedenen Verletzungen zu kämpfen.