Herbert Nüsken ist seit 25 Jahren Staffelleiter

+
Seit 25 Jahren Staffelleiter: Herbert Nüsken.

HAMM - Es ist ein silbernes „Dienstjubiläum“: Der Uentroper Herbert Nüsken ist seit 25 Jahren Staffelleiter der Fußball-Bezirksliga.

1989 übernahm der 67-Jährige die Klasse – damals noch die Staffel 9, heute die 7 – von Reinhard Strüwer. Von ihm hat er auch das Motto für sein Handeln übernommen: „Der Staffelleiter ist für die Vereine da. Nicht umgekehrt.“

Die Arbeit hat sich in dem Vierteljahrhundert grundlegend verändert, fast alles läuft heute per Computer. Was für Nüsken eine immense Arbeitserleichterung bedeutet. Das wird er schon in der kommenden Woche wieder merken. Dann stehen die Staffeleinteilungen fest. Und für Nüsken beginnt mit der Erstellung der Spielpläne endgültig wieder der Arbeits-„Alltag“. - fh

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am Samstag in der Print-Ausgabe des WA.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare