Euroleague-Auslosung

SK Germania zieht schweres Los

+
Der amtierende Deutsche Rollhockey-Meister SK Germania Herringen hat ein schweres Los gezogen.

HAMM - Schweres Los: Der amtierende Deutsche Rollhockey-Meister SK Germania Herringen trifft in seiner zweiten Euroleague-Saison mit Forte Dei Marmi auf den amtierenden italienischen Meister, auf Spaniens Vizemeister HC Liceo und A. Juv. Viana, Vierter der portugiesischen Liga.

Das ergab die Gruppenauslosung in der Geschäftsstelle des Europäischen Verbands in Lissabon am Samstagmittag. "Wenn man unter den Top 16 in Europa spielt, weiß man, dass es schwer werden wird", sagt SKG-Vorsitzender Michael Brandt - der aber nicht verhehlt, dass er sich ein bisschen mehr Losglück gewünscht hätte. 

Denn mindestens die Italiener sind aus seiner Sicht als Favoriten zu handeln: "Forte Dei Marmi ist der Geheimtipp auf dem europäischen Markt", weiß Brandt, dass in die Mannschaft zuletzt massiv investiert wurde. Auch Liceo ist nicht zu unterschätzen, wurde im letzten Jahr überraschend spanischer Meister vor Barcelona und spielt auch in diesem Jahr als Zweiter ganz oben mit. Auch dank einiger Top-Nationalspieler in seinen Reihen. 

Und Viana? "Wer in Portugal unter den ersten Vier ist, ist eine Topmannschaft", macht sich der Herringer nur wenig Hoffnung auf einen Überraschungscoup seiner Germanen in der Gruppe C. Bekanntlich bekommt es der Deutsche Meister als Amateur in der europäischen Liga mit den Profis zu tun. 

"Dass wir keine Chance haben, in eine Gruppe mit den Schweizern oder Franzosen gelost zu werden, war von vornherein klar." Das erste Spiel für die SKG ist auf den 18. Oktober terminiert. Es geht nach Spanien. "Wir haben also nicht mehr ganz so viel Zeit für die Logistik", so Brandt, der noch gut in Erinnerung hat, welchen Aufwand der Auftritt der Mannschaft in der Euroleague mit sich bringt. "Wir freuen uns darauf." - kab

Die Gruppen im Überblick: 

Gruppe A 

FC Barcelona Spanien Bassano Hockey Italien SL Benfica Portugal HC Quevert Frankreich

Gruppe B 

AD Valongo Portugal CP Vic Spanien Hockey Breganze Italien Genève RHC Schweiz

Gruppe C 

Forte Dei Marmi Italien HC Liceo Spanien A. Juv.. Viana Portugal SKG Herringen Deutschland

Gruppe D 

FC Porto Portugal CE Vendrell Spanien Valdagno 1938 Italien La Vendenéene Frankreich

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare