1. wa.de
  2. Sport
  3. Hamm

Wortmann lobt die Entwicklung der Hammer SpVg

Erstellt:

Von: Patrick Droste

Kommentare

Auch in Verl will die HSV - hier Yusuf Öztürk - ungeschlagen bleiben.
Auch in Verl will die HSV - hier Yusuf Öztürk - ungeschlagen bleiben. © Reiner Mroß/Digitalbild

Der Klassenerhalt ist seit zwei Wochen eingetütet, doch hängen lassen wollen sich die Akteure der Hammer SpVg in den letzten beiden Saisonspielen in der Fußball-Westfalenliga auf keinen Fall.

Hamm – „Wir haben keine gute Hinrunde gespielt, haben uns dann aber aufgrund der tollen Arbeit des Trainerteams in der Rückserie gesteigert und wollen, dass dieser gute Eindruck haften bleibt“, sagt Holger Wortmann, der Sportliche Leiter der HAmmer SpVg, vor dem Auswärtsspiel der Fußball-Westfalenliga am Sonntag (15 Uhr) beim SC Verl II.

Auch für die auf Rang drei platzierten Ostwestfalen geht es um nichts mehr, nachdem die SpVgg Erkenschwick bereits den Aufstieg gefeiert und der SC Peckeloh sich die Vizemeisterschaft gesichert hat. „Trotzdem will sich der eine oder andere Verler Spieler noch für höhere Aufgaben empfehlen“, erwartet Wortmann einen engagierten Auftritt des Sportclubs.

Wortmann: „Die Jungs sind ehrgeizig“

„Von daher wird das eine harte Nuss, zumal ich aus dem Hinspiel (0:2, d. Red.) noch weiß, dass das eine körperlich und spielstarke sowie kompakte Truppe ist.“

Doch die Hammer wollen ihre gute Serie von zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage fortsetzen, dabei in der Defensive erneut sicher stehen und im Spiel nach vorne wieder viele Chancen kreieren. „Wir müssen die Möglichkeiten nur ein bisschen besser nutzen“, weist Wortmann auf das Manko der vergangenen Wochen hin, zeigt sich ansonsten aber sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft: „Wir wollen wieder einen guten Job machen. Die Jungs sind sehr ehrgeizig, die Trainingsbeteiligung ist weiter sehr hoch, das passt derzeit.“

Auch interessant

Kommentare