Der SV Westfalia Rhynern stellt Neuzugang Nummer drei vor
Ein Neuzugang, ein Abgang, und drei Vertragsverlängerungen – gleich mit fünf Personalien wartet Fußball-Oberligist SV Westfalia Rhynern jetzt auf.

Hamm – Fußball-Oberligist Westfalia Rhynern hat vom starken Westfalenligisten SC Verl II Can Yilmaz in den Hammer Süden gelockt. Der 20-Jährige, der sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten fühlt, hat in dieser Saison 20 Saisonspiele für die Ostwestfalen bestritten. „Er ist ein technisch versierter Spieler, der in der Offensive als Zehner und Achter auflaufen kann. Das ist ein richtig interessanter Mann“, sagt Andreas Kersting, Team-Manager der Rhyneraner. Yilmaz ist nach Julius Woitaschek (Hammer SpVg) und Patrice Yoann Heisinger (SC Delbrück) der dritte Neuzugang. Zudem wird aus dem eigenen Nachwuchsbereich Emre Coskun zum Oberliga-Kader dazustoßen. Trainer Michael Kaminski hätte auch Carlo Romberg, der in dieser Saison bereits einige Einsätze in der ersten Mannschaft hatte, mitgenommen. Doch Romberg hat ein Stipendium in den USA erhalten.
Verlängert wurden derweil die Verträge mit Kapitän Michael Wiese, Christian Antwi-Adjei und Tom Franke. Verlassen wird dagegen Abwehrspieler Tim Lorenz, der vor zwei Jahren aus Würzburg zu seinem Heimatverein zurückgekehrt war, die Westfalia.