1. wa.de
  2. Sport
  3. Hamm

Verfolger Nordhorn-Lingen patzt - ASV kann Freitag aufsteigen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Patrick Droste

Kommentare

Am Freitag will der ASV den Aufstieg in die Bundesliga bejubeln.
Am Freitag will der ASV den Aufstieg in die Bundesliga bejubeln. © Reiner Mroß/Digitalbild

Der ASV Hamm-Westfalen steht kurz vor dem Aufstieg in die Handball-Bundesliga.

Hamm – Nach der 28:31 (16:17)-Niederlage des Tabellendritten Nordhorn-Lingen am Dienstagabend hat der ASV zwei Spieltage vor dem Saisonende drei Zähler Vorsprung und kann am Freitag (19.15 Uhr) mit einem Heimsieg gegen den TV Großwallstadt den Aufstieg perfekt machen. Das Heimfinale des ASV ist bereits ausverkauft – als erstes Spiel in dieser Saison. „Das steigert die Vorfreude bei uns allen noch einmal enorm“, sagte Geschäftsführer Thomas Lammers.

Auch interessant

Kommentare