1. wa.de
  2. Sport
  3. Hamm

Hammer SpVg wird bei Stürmersuche erneut in der Bezirksliga fündig

Erstellt:

Von: Patrick Droste

Kommentare

Davin Wöstmann mit dem Sportlichen Leiter Holger Wortmann bei der Vertragsunterschrift.
Davin Wöstmann mit dem Sportlichen Leiter Holger Wortmann bei der Vertragsunterschrift. © Privat

Nach Lamine Kourouma (Westfalia Soest) und Giuliano Nieddu (SVE Heessen) ist Fußball-Oberligist Hammer SpVg erneut in der Bezirksliga fündig geworden und präsentiert mit Angreifer Davin Wöstmann vom SV Neubeckum bereits den dritten Neuzugang aus der Bezirksliga.

Hamm - „Dass Davin sich für uns und gegen andere Offerten aus der Oberliga entschieden hat, macht uns stolz. Wir konnten ihn von unserem Weg, auf junge, entwicklungsfähige Spieler aus der Umgebung zu setzen, überzeugen“, freut sich Holger Wortmann, Sportlicher Leiter der HSV, über die Verpflichtung des torgefährlichen Stürmers, der in dieser Saison bereits 17 Treffer erzielt hat. „Davin hat besondere Fähigkeiten im engen Raum, kann sich dort gut durch- und rausspielen. Und er hat einfach einen unbändigen Drang nach vorne, er ist abschlussstark, kann aber auch Tore vorbereiten“, sagt Wortmann.

Verträge mit Woitaschek, Guse und Cakir verlängert

Gleichzeitig hat die HSV mit den drei Defensivspielern Julius Woitaschek, Jannick Guhse und Emre Cakir die bestehenden Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. „Emre und Julius spielen eine ganz hervorragende Runde und haben sich unter Steven zu echten Stützen der Truppe entwickelt. Emre mit seiner knallharten Zweikampfführung und seiner Kopfballstärke, aber auch mit seiner Persönlichkeit entwickelt sich immer mehr zu einem Führungsspieler. Julius überzeugt mit großer Ruhe im Spielaufbau, ist sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld schon jetzt eine tragende Säule“, betont Wortmann und fügt hinzu: „Jannick hat in der Sommervorbereitung großes Verletzungspech gehabt und kommt so langsam in Fahrt. Wir sehen in ihm weiterhin Potenzial und geben ihm die erforderliche Zeit.“

Auch interessant

Kommentare