1. wa.de
  2. Sport
  3. Hamm

Corona bremst Handball-Zweitligist ASV Hamm-Westfalen erneut aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Günter Thomas

Kommentare

Nichts geht: Die ASV-Spiele in Großwallstadt und Bietigheim werden coronabedingt verschoben.
Nichts geht: Die ASV-Spiele in Großwallstadt und Bietigheim werden coronabedingt verschoben. © Mrosss

Erst im Januar hatte ein Corona-Ausbruch die Wintervorbereitung des Handball-Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen massiv eingeschränkt. Jetzt wird das Team erneut vom Virus ausgebremst.

Die Folge: Die Meisterschaftsspiele am Mittwoch beim Tabellen-17. TV Großwallstadt und wohl auch am Samstag bei der SG BBM Bietigheim können nicht wie geplant stattfinden und werden auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. „Wir haben den einen oder anderen Corona-Fall“, bestätigt ASV-Coach Michael Lerscht ohne näher darauf eingehen zu wollen, wieviele Spieler seines Kaders betroffen sind.

„Bei uns sind am Montag im Training ein paar Fälle aufgeploppt. Das Risiko – auch für die gegnerischen Mannschaften – wäre zu groß.“ Auch das Training wird in den kommenden Tagen beim ASV präventiv ruhen. „Wir machen einen Break von vier Tagen“, sagt Lerscht. „Die Jungs werden in dieser Zeit individuell trainieren. Ich hoffe, dass keine weiteren Ansteckungen nachfolgen. Dann werden wir zum Wochenende das Training wieder aufnehmen und uns mit klarer Zielrichtung auf die Partie gegen Rostock vorbereiten.“

Positiver Nebeneffekt: Die zuletzt angeschlagen oder erkrankt ausgefallenen Spieler Dani Baijens, Sören Südmeier, Alexander Reimann und Benjamin Meschke bekommen durch die Zwangspause noch ein paar Tage mehr zur Regeneration. „Dafür werden aber auch zwei weitere englische Wochen auf uns zukommen“, verweist Lerscht darauf, dass sich der Terminkalender zum Saisonendspurt hin deutlich füllt.

Die Partie in Großwallstadt war bereits ein Nachholspiel aus der Hinrunde. Im Dezember musste das Spiel verschoben werden, weil der ASV seine Pokalpartie gegen den SC Magdeburg verlegen musste.

Auch interessant

Kommentare