Archiv – Hamm

Der Kapitän geht von Bord: Kevin Thau verlässt die Eisbären

Der Kapitän geht von Bord: Kevin Thau verlässt die Eisbären

Der Kapitän geht von Bord. Weil die Eisbären für die kommende Saison in der Eishockey-Oberliga professionellere Strukturen schaffen wollen, hat Kevin Thau seinen Abschied angekündigt. Der 30-jährige Angreifer kann allein schon aus beruflichen …
Der Kapitän geht von Bord: Kevin Thau verlässt die Eisbären
Toller EM-Start: Hengst feiert Silber mit dem Team

Toller EM-Start: Hengst feiert Silber mit dem Team

Erfolgreicher EM-Auftakt für den Hammer Stefan Hengst im italienischen Ivrea. Mit der deutschen Mannschaft gewann er im Kanu-Slalom die Silbermedaille.
Toller EM-Start: Hengst feiert Silber mit dem Team
Personal und Finanzen: Eisbären-Manager unter Dauerstress

Personal und Finanzen: Eisbären-Manager unter Dauerstress

Unter Dauerstress befindet sich derzeit Eisbären-Manager Jan Koch. Personalgespräche und die Zusammenstellung des Lizenzierungsantrags für die Oberliga lassen Koch kaum Zeit für private Dinge.
Personal und Finanzen: Eisbären-Manager unter Dauerstress

ASV wieder im Teamtraining - Vorbereitung auf Spiel gegen Dormagen

Nachdem am Mittwoch weitere Spieler des ASV Hamm-Westfalen aus der Quarantäne entlassen worden sind, hat der Handball-Zweitligist wieder sein Mannschaftstraining aufgenommen.
ASV wieder im Teamtraining - Vorbereitung auf Spiel gegen Dormagen

Verband plant „Beachtour“ speziell für die Hallenvolleyballer

Weil die Volleyball-Saison im vergangenen Herbst, gerade als sie begonnen hatte, schon wieder vorbei war, hat sich der Westdeutsche Volleyballverband (WVV) für seine Sportler eine Alternative für die Sommermonate überlegt.
Verband plant „Beachtour“ speziell für die Hallenvolleyballer

Marko Rosic: Begehrtes Nachwuchstalent - nicht nur in Deutschland

Zum Kader der deutschen U16-Basketball-Nationalmannschaft gehört Marko Rosic bereits. Jetzt hatte der gebürtige Hammer auch noch die Gelegenheit, sich für das Auswahlteam Serbiens zu empfehlen. Drei Tage verbrachte der 16-Jährige auf Einladung des …
Marko Rosic: Begehrtes Nachwuchstalent - nicht nur in Deutschland

„Großen Bock, wieder richtig zu heizen“

Die Vorfreude ist Stefan Hengst, Slalom-Fahrer des Kanu-Rings Hamm, deutlich anzumerken. Schon seit Freitagnachmittag befindet sich der 27-Jährige im italienischen Ivrea. In der kleinen Provinzstadt in der Region Piemont, etwa eine Autostunde …
„Großen Bock, wieder richtig zu heizen“

Erster Schritt zurück aus der Quarantäne für den ASV

Die Sporttasche ist gepackt: Nach zwei Wochen in Corona-Quarantäne kehren am Mittwoch die ersten Spieler des Handball-Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen ins Mannschaftstraining zurück. „Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht“, sagt Jakob …
Erster Schritt zurück aus der Quarantäne für den ASV

Steven Kodra lebt in Albanien seinen Traum vom Profifußball

Im Januar wurde Steven Kodra irgendwie alles zu viel in Deutschland. Seit November musste der 23-Jährige ohne seine große Liebe auskommen: den Fußball. Ein Cousin aus Albanien hatte die rettende Idee.
Steven Kodra lebt in Albanien seinen Traum vom Profifußball

DM-Bronzemedaille für Linn Kleine

Große Freude bei Linn Kleine. Die 20-jährige Hammerin gewann bei der deutschen U23-Meisterschaft in Mainz die Bronzemedaille über 10000 Meter und qualifizierte sich für die U23-EM in Norwegen.
DM-Bronzemedaille für Linn Kleine

Spieler des ASV Hamm-Westfalen weiter in Quarantäne

Seit dem 21. April befinden sich die Spieler des Handball-Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen in Quarantäne. Der Weg zurück ist für das Team nur in kleinen Schritten möglich - die Quarantäne wurde für einen Teil der Mannschaft verlängert.
Spieler des ASV Hamm-Westfalen weiter in Quarantäne