Absage: Rhynerns Re-Start in die Oberliga-Saison verschiebt sich - neuer Termin steht fest

Der SV Westfalia Rhynern sollte am Sonntag mit dem Nachhol-Heimspiel gegen den TuS Ennepetal den Spielbetrieb in der Oberliga Westfalen aufnehmen. Daraus wird aber nichts.
Hamm - Nach einer Platzbegehung am Freitagmittag wurde die Partie abgesagt. Die Witterung der vergangenen Tage hatte dem Rasen im neuen Westfalia-Sportpark zu sehr zugesetzt. Die Platzkommission sperrte das Geläuf.
Andreas Kersting, Rhynerns Sportlicher Leiter, sagte: „Das ist ärgerlich, wir hätten gerne gespielt. Aber es ist noch Frost im Rasen.“ Eine Austragung der Nachholbegegnung hätte dem Platz wohl langfristig nicht gut getan. Der neue Termin für das Ennepetal-Spiel: Samstag, 18. Februar.
Die Rhyneraner um Trainer Michael Kaminski schauen sich nun nach einer Alternative um. „Wir versuchen, für das Wochenende oder Anfang der Woche einen Testspielgegner auswärts zu finden“, sagte Kersting.
Auch die Begegnung des TuS Bövinghausen ist abgesagt
Um Punkte geht es dann frühestens am Sonntag, 5. Februar, wieder. Dann empfängt Rhynern um 15 Uhr den SC Paderborn II zum Verfolgerduell.
Auch die ebenfalls für Sonntag angesetzte Begegnung des Tabellenzweiten TuS Bövinghausen bei den Sportfreunden Siegen ist bereits abgesagt worden.