1. wa.de
  2. Sport
  3. Fußball

Bundesliga live im Free-TV: kostenlose Übertragung von RB Leipzig - FC Bayern

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

RB Leipzig gegen FC Bayern – die Bundesliga geht weiter. Das Spiel läuft kostenlos im Livestream und Free-TV. Alle Infos zur Übertragung.

Hamm - Die Bundesliga geht nach langer Pause weiter. Aufgrund der Fußball-WM 2022 in Katar ruhte der Ball seit November in den Stadien Deutschlands. Einige Top-Ligen Europas hatten in den vergangenen Wochen bereits den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Nun geht es auch in der Bundesliga weiter. Am Freitagabend (20.30 Uhr) steht zum Start gar ein echtes Top-Spiel an. RB Leipzig empfängt den FC Bayern. Das Spiel wird kostenlos live im Free-TV übertragen.

RB Leipzig - FC Bayern live im Free-TV: Übertragung heute kostenlos

Nach mehr als acht Wochen Pause dürfte der eine oder andere Fußballfan einen genaueren Blick auf die Bundesliga-Tabelle werfen. Wer steht nochmal ganz oben? Was macht eigentlich Borussia Dortmund? Und ist der FC Schalke 04 noch vor dem Abstieg zu retten? Zu lange her sind die vergangenen Spiele, die Anfang November ausgetragen wurden. Überraschen dürfte der aktuelle Tabellenführer aber nur die Wenigsten. Denn der heißt, wie gewohnt, FC Bayern.

Die Münchner mit Neuverpflichtung Yann Sommer müssen am Freitag beim Bundesliga-Dritten RB Leipzig ran. Sechs Punkte trennen die beiden Mannschaften. RB Leipzig sei einer der Mitkonkurrenten um die deutsche Meisterschaft, sagte Bayerns Trainer Julian Nagelsmann vor dem Spiel. Eben jenes wird am Freitagabend live und kostenlos im Free-TV übertragen:

RB Leipzig - FC Bayern live im Stream: Übertragung bei Joyn, sat1.de und DAZN

Neben der kostenlosen Übertragung im Free-TV können Fußballfans das Spiel auch im Stream schauen. Es werden mehrere Möglichkeiten angeboten. Das Programm von Sat. 1 kann problemlos via Stream empfangen werden. Möglich ist das über die Homepage sat1.de, über ran.de oder auch über die App von Joyn. Die Streams sind kostenlos.

Ebenso widmet sich der Streamingdienst DAZN dem Bundesligaspiel RB Leipzig gegen FC Bayern am Freitagabend. Die Vorberichterstattung beginnt um 19.45 Uhr, Laura Wontorra moderiert. RB Leipzig gegen FC Bayern wird von Uli Hebel kommentiert, an seiner Seite fungiert Michael Ballack als Experte. DAZN erhöhte kürzlich die Kosten und bietet nun drei Abo-Pakete an. Das sorgte für Unmut bei den Verbrauchern. Die Verbraucherzentrale drohte gar mit einer Sammelklage gegen den Streamingdienst.

Auch interessant

Kommentare