1. wa.de
  2. Sport
  3. Fußball

Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers live: Wer das Europa-League-Finale überträgt

Erstellt:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

Das Finale in der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und Glasgow Rangers läuft heute live im Free-TV und Livestream. Infos zur Übertragung hier.

Hamm - Völlig unabhängig vom Verlauf des Spiels dürfte eines gewiss sein: Das Finale der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers wird ein wahres Fußball-Fest - allein schon wegen der regen Unterstützung der Fans. Bis zu 50.000 Hessen und über 70.000 Schotten werden im Finalort Sevilla Andalusien erwartet. In Sachen Tradition, Fans und aufgeladener Stimmung dürften am Mittwoch, 18. Mai, schon vor dem Spiel am Abend (21.00 Uhr/Live-Übertragung im Free-TV und Livestream) Dimensionen erreicht werden wie sonst nur vor einem WM-Finale.

Europa-League-Finale: Kostenlose Live-Übertragung von Frankfurt - Glasgow

Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann: „Es wird ein Ansturm, den diese Stadt noch nie erlebt hat. Es wird wohl erstmals so sein, dass wir auswärts weniger Fans haben als der Gegner. Das wird gewaltig.“

Dabei erhielten sowohl Eintracht Frankfurt als auch die Glasgow Rangers - die den BVB in der Zwischenrunde der Europa League aus dem Wettbewerb kickten - lediglich jeweils 10.000 Tickets für das Finale in der Europa League. Dabei hätten sie mehr als zehnmal so viel unter ihren nach dem internationalen Titel lechzenden Fans loswerden können. „Wir sind voller Vorfreude, weil es für diesen Wettbewerb ein einzigartiges Treffen der lautstärksten und sangeskräftigsten Fans Europas ist. Das wird ein fast einmaliges und sehr, sehr großes stimmungsvolles Finale“, sagte Axel Hellmann.

Alle anderen Fans können das Finale der Europa League live im TV und Livestream verfolgen. Wer das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers überträgt, fassen wir an dieser Stelle zusammen.

Finale der Europa League: Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers live im Free-TV bei RTL

Finale der Europa League: Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers im Livestream bei RTL+

Am Tag nach dem Europa-League-Finale - also am Donnerstag - steigt das Hinspiel in der Bundesliga-Relegation zwischen Hertha BSC und dem HSV - es wird ebenfalls live im Free-TV übertragen.

Auch interessant

Kommentare