1. wa.de
  2. Sport
  3. Fußball

1. FC Köln: Steffen Baumgart – „Wir wollen für schönen Fußball stehen“

Erstellt:

Kommentare

Cheftrainer Steffen Baumgart steht vor der Hans Schäfer Südkurve
FC-Cheftrainer Steffen Baumgart blickt zuversichtlich in die neue Saison. © Rolf Vennenbernd/dpa

Trainer Steffen Baumgart will beim 1. FC Köln für Offensivfußball sorgen. Bei seinem ersten Auftritt als neuer Coach sprach er über die Pläne für die nächste Saison.

Köln – Einen Tag vor dem Start in die Vorbereitung hat sich Steffen Baumgart*, der neue Trainer des 1. FC Köln*, auf seiner Antritts-Pressekonferenz über die anstehende Aufgabe, sein neues Team und den Club selbst geäußert. Baumgart machte klar, dass er mit seiner Mannschaft für erfrischenden Offensivfußball stehen und den FC-Fans so Freude bereiten will.

Davon, „hinten den Bus zu parken“, also sich vor allem auf das Verteidigen zu konzentrieren, hält der Übungsleiter nicht viel. Was FC-Fans nach der spielerisch enttäuschenden Vorsaison sicher gerne hören werden. 24RHEIN* berichtet, wie Baumgart seine neue Aufgabe in Köln angeht und warum er sich besonders auf die Rückkehr von Zuschauern ins Rheinenergie-Stadion freut*. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare