1. wa.de
  2. Sport
  3. Fußball

Wer zeigt Deutschland - Ungarn heute live? Übertragung im Free-TV und Stream

Erstellt:

Von: Daniel Großert

Kommentare

Deutschland trifft in Leipzig auf Ungarn. Wer zeigt heute das Spiel der Nations League live im TV und Stream? Alle Infos zur Übertragung.

Hamm - Die Bundesliga ruht an diesem Wochenende. Doch Fans müssen trotzdem nicht auf Fußball verzichten. Schließlich ist Länderspielpause, in der die Nationalmannschaften Pflicht- oder Testspiele bestreiten. Deutschland trifft heute, Freitag (20.45 Uhr), in der Nations League auf Ungarn. Die Partie wird live im TV und Stream übertragen.

Fußball-LigaUEFA Nations League
Gründung2018
Mannschaften55

Deutschland - Ungarn heute live: Übertragung der Nations League im Free-TV und Stream

Deutschland und die Nations League - keine allzu erfolgreiche Beziehung: Seitdem der neue UEFA-Wettbewerb in der Saison 2018/19 erstmals ausgetragen wurde, hat die DFB-Elf nie zu 100 Prozent überzeugt. In der ersten Auflage wäre die Mannschaft des damaligen Bundestrainers Joachim Löw sogar eigentlich abgestiegen, blieb aber aufgrund einer Änderung des Wettbewerbsmodus in der obersten Liga vertreten.

In der UEFA Nations League 2022/23 hat Deutschland aber eine realistische Chance, die Vorrunde in der Gruppe 3 zu überstehen und ins Final-Four-Turnier einzuziehen, in dem die vier Gruppensieger aus Liga A den Gewinner ausspielen. Vor den beiden abschließenden Gruppenspielen liegt die DFB-Elf mit sechs Punkten zwar einen Punkt hinter dem heutigen Gegner Ungarn, würde mit zwei Siegen aber definitiv in die Endrunde einziehen.

Dementsprechend ist Spannung garantiert, wenn Deutschland heute Abend um 20.45 Uhr in der Red-Bull-Arena in Leipzig auf Ungarn trifft. Das Hinspiel der beiden Nationalmannschaften in Budapest endete im Juni 1:1. Im Rückspiel muss Bundestrainer Hansi Flick allerdings auf Manuel Neuer und Leon Goretzka verzichten, wie tz.de berichtet. Beide sind wegen Corona aus dem Teamhotel abgereist.

Nations League: ZDF überträgt Deutschland - Ungarn live im TV und Stream

Das Spiel in der Nations League können Fußballfans live im TV und Stream verfolgen. Das ZDF überträgt die Partie am Freitag (23.09.2022). Die Übertragung aus Leipzig beginnt um 20.15 Uhr mit den Vorberichten. Moderator Jochen Breyer wird dabei von Experte und Gladbach-Profi Christoph Kramer unterstützt. Anstoß ist um 20.45 Uhr - kurz zuvor übernimmt Kommentator Béla Réthy. Die Infos im Überblick:

Wer kein reguläres TV-Programm empfangen kann, hat aber auch die Möglichkeit, Deutschland gegen Ungarn im Livestream zu verfolgen. Das ZDF überträgt das Spiel auch live in der Mediathek, die sowohl mit dem Handy oder Tablet als auch mit einem PC oder Laptop aufgerufen werden kann.

Eigentlich hat RTL seit einigen Jahren die Rechte für die Live-Übertragungen der Spiele der deutschen Nationalmannschaft. In der Saison 2022/23 überträgt das ZDF allerdings zwei Heimspiele der DFB-Elf. Nach dem 1:1 gegen England, das im Juni in München ausgetragen wurde, folgt mit der Partie gegen Ungarn heute die zweite.

Eine deutsche Nationalmannschaft sorgte zuletzt in einer anderen Sportart für Furore: Bei der Basketball-EM holte das DBB-Team Bronze. Das entscheidende Spiel um Platz drei zwischen Deutschland und Polen wurde live im Free-TV und Stream übertragen.

Auch interessant

Kommentare