SVD-Reserve verliert gegen den SC BG Gimbte 1:3

+
Stephan Dieninghoff (Mitte) unterlag mit der zweiten Mannschaft des SV Drensteinfurt der ersten aus Gimbte.

Testspiel: SV Drensteinfurt II – SC BG Gimbte: 1:3. Die SVD-Reserve musste sich im Duell der Tabellenvierten – der eine in der Kreisliga B3, der andere in der B2 – geschlagen geben und kassierte im fünften Testspiel die zweite Niederlage. „Das Ergebnis ist aber vollkommen okay“, sagte Stewwerts Coach Alexander Vukomanovic.

„Mit ein bisschen Glück wäre es ein Remis geworden.“ Vukomanovic sah gegenüber dem 3:3 drei Tage zuvor gegen Gimbtes zweite Mannschaft eine „Steigerung um gefühlte 100 Prozent“ und sprach von einem „flotten Spiel“.

Die Gäste aus Greven waren ballsicherer und sorgten mit langen Bällen in die Schnittstelle der SVD-Abwehr für Gefahr. Zur Pause stand es 0:2. Daniel Hülsmann verkürzte für die Gastgeber und hatte nach Gimbtes Tor zum 1:3 Pech, dass er nur den Pfosten traf.

Am Freitagabend (19.30 Uhr) ist die Zweitvertretung des SVD zu Gast beim SV Herbern III, dem Tabellensechsten der Kreisliga B Lüdinghausen. Die Partie ist die Generalprobe für das erste Liga-Spiel 2014 am 9. März beim SC Füchtorf II. ▪ mak

SV Drensteinfurt II:Wimber, Müller, Dieninghoff, Schrutek, Voges, Lisznyai, Hunsteger, Wieschmann, J. Volkmar, Weichenhain, Maul (eingewechselt: Hülsmann, Grewe, Tacke, Rüsken)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare