Werse-Cup für D-Junioren aus dem Kreis

+
Die D-Junioren des SV Drensteinfurt wurden im Vorjahr in der Endrunde Gruppenletzter.

Albersloh/Drensteinfurt -   Zum Sparkassen-Werse-Cup für D-Juniorenmannschaften aus dem Altkreis Warendorf lädt die Jugendfußballabteilung der DJK GW Albersloh erstmalig in die Sporthalle an der Adolfshöhe ein.

Bereits zum sechsten Mal in Folge ist GWA zusammen mit der Sparkasse Münsterland Ost Gastgeber der inoffiziellen Hallenkreismeisterschaft und sucht in diesem Jahr den Nachfolger des Turniersiegers von 2015, der Warendorfer SU.

In vier Vorrundengruppen (siehe Übersicht unten) werden am Samstag, 16. Januar, die acht Endrundenteilnehmer ermittelt. Beginn des ersten Spieltags ist für die Gruppen A und B um 13 Uhr, für die Gruppen C und D geht es um 16 Uhr los. Der Finaltag startet am Sonntag, 17. Januar, um 13 Uhr.

Nachwuchs des SV Drensteinfurt dabei

„Nach dem erfolgreichen Start in 2011 freuen wir uns als Ausrichter, die sechste Auflage endlich in unserer neuen Sporthalle und somit direkt vor Ort veranstalten zu dürfen. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass sich das Turnier auch weiterhin so großer Beliebtheit erfreut“, teilt GWA-Jugendobfrau Bianca Sikorski mit. Erneut liegt von 16 Teams die Zusage vor. Neben dem Vorjahressieger aus Warendorf, der WSU, und der heimischen Mannschaft aus Albersloh sind die Nachbarvereine SG Sendenhorst, SV Drensteinfurt und SV Rinkerode dabei. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld unter anderem von den Teams der SG Telgte, des BSV Ostbevern, des VfL Senden und des SC DJK Everswinkel.

„Wir freuen uns auf zwei erneut spannende Tage mit vielen fußballerischen Highlights“, sagt Sikorski. Für das Wohl der Spieler und Zuschauer wird an beiden Tagen in der Albersloher Sporthalle gesorgt sein. Abgerundet wird das Turnier erneut durch eine Tombola mit vielen Preisen, die Wahl zum besten Turnierspieler und Torwart sowie die Auszeichnung des Torschützenkönigs. Alle weiteren Informationen zum Werse-Cup, darunter die Spielpläne und die Turnierbestimmungen, sind auf der Homepage der DJK GW Albersloh im Bereich „Events“ zu finden. - da/mak

Die Gruppen

Gruppe A: Warendorfer SU, SV Ems Westbevern, SG Sendenhorst, SV GW Westkirchen

Gruppe B: BSV Ostbevern, SV Drensteinfurt, SV Herbern I, DJK GW Albersloh II

Gruppe C: SG Telgte, SV Rinkerode, DJK GW Albersloh I, SV Herbern II

Gruppe D: VfL Senden, SC DJK Everswinkel, VfL Sassenberg, SC Füchtorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare