1. wa.de
  2. Sport
  3. Drensteinfurt

Weite Sprünge und schnelle Läufe: Sportabzeichenabnahme in Walstedde montags

Erstellt:

Von: Matthias Kleineidam

Kommentare

Sportabzeichen-Abnahme in Walstedde
Sportabzeichen-Abnahme in Walstedde © Beckmann/Verein

Nach dem Start der Sportabzeichen-Saison in Drensteinfurt hat auch die Abnahme in Walstedde begonnen. Diese findet in den Sommerferien montags von 19 bis 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz und nebenan an der Sprunggrube statt. 

Walstedde - „Interessierte können das Sportabzeichen ablegen. Egal ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, einzeln oder als Familie – jeder ist willkommen“, sagt die Vorsitzende der Gesundheits- und Breitensportabteilung, Beate Kosela. Auch Kegelclubs, Stammtische und andere Gruppen können teilnehmen.

Kosela weist darauf hin, dass die Bedingungen noch nicht gut seien. Schließlich fehle die Kunststofflaufbahn für die Kurzstreckenläufe noch. Sie soll im Herbst gebaut werden, worauf sich die Fortunen natürlich freuen.

--- Sportabzeichen-Saison in Drensteinfurt ---

Einen Negativtestnachweis müssen die Sportler nicht vorweisen. Denn das Training fürs Abzeichen und die Abnahme finden nicht im Rahmen des Ferienprogramms statt, sondern sind ein Angebot der Gesundheits- und Breitensportabteilung. 

Auch interessant

Kommentare