Tennis
TC Drensteinfurt stellt sechs Jugendteams: U12-Junioren siegen
Die Sandplatzsaison für Nachwuchsmannschaften ist wegen der Covid-19-Pandemie erst mit dem Ende der Sommerferien gestartet. Der Tennis-Club Drensteinfurt stellt drei Junioren- und zwei Juniorinnen-Teams sowie die gemischte U10.
Drensteinfurt - Die U12-Junioren haben ihr erstes von drei Spielen absolviert und bei hochsommerlichen Temperaturen gegen den Werner TC 2:1 gewonnen. Julius Mollin und Franco Berghoff ließen ihren Gegnern im Einzel keine Chance. Das Doppel verloren Mika Schomberg und Luis Wagner trotz Satzführung im Match-Tiebreak. Am nächsten Dienstag (18. August) geht es gegen den ASV Senden.
Die U10 (Midcourt) war ebenfalls im Einsatz und siegte beim TC Blau-Gold Lüdinghausen 6:0. Alexander Popovici, Julius Rönick, Arnim Abu-Sakr und Tristan Schlüter gaben nicht einen Satz ab. Auch die gemischte Mannschaft bestreitet insgesamt drei Partien, die nächste am Dienstag beim BVH Tennis Dorsten, der ebenfalls mit einem 6:0-Sieg gestartet ist.
Sechs Partien für U15 II
Für die Altersklasse U15 hat der TCD zwei Jungenteams gemeldet. Die erste Mannschaft trifft an diesem Freitag (14. August, 16 Uhr) in der Kreisliga auf den ASV Senden, die zweite in der Kreisklasse auf Grün-Weiß Telgte. Die U15 II ist als einzige Truppe insgesamt sogar fünf Mal gefordert.
Auch die U18-Juniorinnen II um Nele Beyer steigen an diesem Freitag in die Saison ein – mit dem Spiel gegen den TuS Sythen. Die U15-Mädchen starten beim Werner TC (alle 16 Uhr).