150 Euro für den Sieger: Graffitiwettbewerb des SV Rinkerode
Der Sportverein Rinkerode sucht Talente – ausnahmsweise nicht im sportlichen, sondern im künstlerischen Bereich. Für die Rückseite der Außenkabine am Eingang Pferdekamp des Sportplatzes ruft der Verein einen Graffiti- und Gestaltungswettbewerb ins Leben.
Rinkerode – Unter dem Motto „SVR – Sport in Gelb-Schwarz“ sucht der Verein Kreative, die Spaß am Sprayen haben und gerne Fassaden und Wände gestalten. „Jeder, der aus dem Dorf zum Sportplatz kommt, sieht die Rückseite der Kabine. Eine Gestaltung mit Vereinsmotiven wäre da ein absoluter Blickfang“, sagt Udo Nees, 1. Vorsitzender des SVR.
Mit einem Motiv können sich Interessenten bis zum 28. Februar beim SVR melden. Jeder kann teilnehmen, Minderjährige benötigen allerdings eine schriftliche Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten. Eine formlose Bewerbung mit Name, Anschrift, Telefonnummer und einer Entwurfsskizze schicken Interessierte per E-Mail an graffiti@sportverein-rinkerode.de.
Materialkosten werden erstattet
Der Sieger erhält ein Preisgeld in Höhe von 150 Euro, für den zweiten und den dritten Platz gibt es jeweils 50 Euro. Die Materialkosten werden erstattet. Die besten Entwürfe werden zudem vom Verein veröffentlicht.