1. wa.de
  2. Sport
  3. Drensteinfurt

Sieg im Topspiel: Patrick Winkler schießt Fortuna an die Spitze

Erstellt:

Von: Matthias Kleineidam

Kommentare

Abdrehen zum Jubeln: Patrick Winkler erzielte das entscheidende Tor für Fortuna Walstedde II in Oelde.
Abdrehen zum Jubeln: Patrick Winkler erzielte das entscheidende Tor für Fortuna Walstedde II in Oelde. © Töns

Fast sieben Tore waren im Durchschnitt in den ersten elf Spielen von Fortunas zweiter Mannschaft gefallen. Beim Gipfeltreffen in Oelde reichte den Walsteddern ein Treffer, um dem direkten Konkurrenten die erste Niederlage zuzufügen und den ersten Platz in der Tabelle zurückzuerobern.

Kreisliga C Beckum: SpVg Oelde III – Fortuna Walstedde II 0:1. „Es war sehr knapp. Oelde hat es schon bärenstark verteidigt, das muss man sagen“, analysierte Trainer Marcel Schlüter das Spitzenspiel. „Wir hatten auf dem Geläuf – ich nenne das immer ganz gerne Gummiplatz – definitiv Probleme.“ Die erste Halbzeit sei ganz klar an die Gastgeber gegangen, sagte Schlüter. Während die SpVg in der Anfangsphase eine dicke Chance vergab, nutzten die Walstedder ihre einzige in Halbzeit ein. „Wir hatten einen Angriff. Da setzen wir uns durch und treffen.“ Schütze des am Ende entscheidenden Tores war Patrick Winkler (34.).

In der 70. Minute hatte Kevin Köhler das 0:2 auf dem Fuß, er verschoss einen Elfmeter. So blieb es bis zum Schluss spannend. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen“, sagte Schlüter nach einem „perfekten Tag“.

-- Die Tabelle ---

In der Tabelle liegt Fortunas Zweite einen Punkt vor den Oeldern und drei vor dem ASK Ahlen II. Die Hinserie beendet das Team am Sonntag (21. November, 11 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den Zehnten Germania Stromberg III. Danach ist bis zum 6. März Winterpause. „Wir sollten die Herbstmeisterschaft eintüten können“, sagt Coach Schlüter vor der letzten Aufgabe in diesem Jahr.

Fortuna II: Kraienhemke – Töns, Krause, M. Grote, Köhler, Starkmann, Kemper, Jus. Winkler, Schneider, P. Winkler, Schicke (eingewechselt: Jeske, Flüß, Clodt, Hempelmann)

Auch interessant

Kommentare