1. wa.de
  2. Sport
  3. Drensteinfurt

Packung im Pokal: Fortuna gegen RW Ahlen ausgeschieden

Erstellt:

Von: Matthias Kleineidam

Kommentare

Marie Bachtrop (Mitte) verlor mit Fortuna Walstedde gegen RW Ahlen. Foto: Töns
Marie Bachtrop (Mitte) verlor mit Fortuna Walstedde gegen RW Ahlen. © Thomas Töns

Seit einem haben Jahr hatten die Fußballerinnen von Fortuna nicht mehr verloren, wettbewerbsübergreifend 18 Siege in Serie gefeiert. Im Pokal bekamen sie am Sonntagabend vom Tabellenvierten der Bezirksliga 7 die Grenzen aufgezeigt. 

Frauen, Kreispokal Lippstadt/Soest/Beckum: Fortuna Walstedde – RW Ahlen 0:8. Vor allem in der zweiten Halbzeit des Derbys waren die Walstedderinnen chancenlos.

Bis zur 26. Minute konnte der Außenseiter das 0:0 halten, dann fiel das 0:1. „Der war abgefälscht“, sagte Fortunas Trainer Holger Kürpick. Bis zum zweiten Gegentreffer per Elfmeter dauerte es nicht lange (33.).

Nach dem Seitenwechsel machten die Ahlenerinnen dann Ernst (51., 57., 63., 78., 80., 83.). Dass es so deutlich wurde, hatte Kürpick nicht erwartet. „Als Außenseiter musst du natürlich einen guten Tag erwischen. Das haben wir nicht hingekriegt. Der Sieg für Ahlen ist hochverdient, aber zu hoch ausgefallen“, sagte er.

Der Coach musste neben Anna Weile und Carina Huhn auch auf Teresa Rademacker verzichten. „Die Tore in der zweiten Halbzeit waren zu einfach. Da fehlte die Gegenwehr. Aber wenn es 0:6 steht, lässt die natürlich nach.“ Die deutliche Niederlage sei bitter und schmerzlich und müsse schnell abgehakt werden, so Kürpick. Am Sonntag, 10. April (12.45 Uhr), geht die Mission Bezirksliga-Rückkehr mit der Partie beim Tabellensechsten SV Spexard weiter. Spexard schlug am Wochenende die viertplatzierte SG Bokel 2:1.

Finalgegner steht noch nicht fest

Im Endspiel des Kreispokals bekommt es RW Ahlen mit dem TuS Wadersloh oder dem SuS Scheidingen zu tun. Dieses Halbfinalduell steht noch aus.

Fortuna: Ilenseer – Wittenbrink, Bachtrop, Homann, Kaufmann, Stiens, Strate, Venjakob, Wietheger, Kalus, Nowak (eingewechselt: Holle, Lysk, Schlotmann)

Auch interessant

Kommentare