Drensteinfurter gewinnen Firmen-Lauf in Münster

+
Jens Kahmann, Henning Thiel und Burkhard Steinchen (von links) benötigten insgesamt 59:05 Minuten.

DRENSTEINFURT - Das Running-Team der Dr. Newzella Consulting hat beim 14. TUJA-Firmenlauf in Münster den ersten Platz belegt. Jens Kahmann, Henning Thiel und Burkhard Steinchen benötigten insgesamt 59:05 Minuten und waren damit neun Sekunden eher im Ziel als das zweitplatzierte Männer-Trio.

90 Mannschaften waren an den Start gegangen. Insgesamt nahmen 451 Sportler und 183 Sportlerinnen an der Veranstaltung teil.

„Somit haben wir nach 2013, wo wir den Mixed-Firmenlauf gewonnen haben, den Herrentitel in diesem Jahr einfahren können“, freute sich Dr. Christoph Newzella von der Geschäftsführung. „Während wir 30 Mitarbeiter haben, hat der Zweite 3000 Mitarbeiter. Einige Firmen hatten sogar mehrere Teams angemeldet.“

Steinchen benötigte für die fünf Kilometer genau 18 Minuten, siegte zudem in der Altersklasse M35 und wurde Gesamt-Vierter. Kahmann kam nach 19:25 Minuten ins Ziel und wurde Vierter in der Altersklasse M35. Thiel (21:40 Minuten) schaffte es in der Altersklasse M40 auf Platz drei. „In den vergangenen Jahren war das Dr. N-Team immer in den Top Fünf platziert“, sagte Newzella. - mak/da

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare