Walstedde – Die Kreisliga-A-Fußballer von Fortuna Walstedde stehen bereits im Kreispokal-Achtelfinale. Die Truppe von Trainer Eddy Chart hat wie im Vorjahr ein Freilos für die 1. Runde erhalten. Das ergab die Auslosung im Vereinslokal des Liga-Konkurrenten DJK Vorwärts Ahlen.
Zum Auftakt des Wettbewerbs kommt es gleich zum Kracher zwischen den klassenhöchsten Teams im FLVW-Kreis Beckum. Westfalenligist SC Roland Beckum, der als Titelverteidiger startet, trifft auf den Oberligisten RW Ahlen. Die 1. Runde ist für Donnerstag, 29. August, angesetzt, zwei Partien werden aber eine Woche eher ausgetragen. Neben den Fortunen stehen auch SKS Ahlen, die SpVgg Dolberg, der VfB Germania Lette, Rot-Weiß Vellern, ASK Ahlen und der TuS Wadersloh direkt in der Runde der letzten 16 Teams. Das Endspiel ist für den 23. April 2020 geplant.
In der vergangenen Saison schafften es die Walstedder bis ins Halbfinale. Dort mussten sie sich der Beckumer SpVg 1:3 geschlagen geben.
Kreispokal Senioren FLVW-Kreis Beckum, 1. Runde
SV Neubeckum – Westfalia Vorhelm
Vorwärts Ahlen – SuS Enniger (beide 22.8.)
Baris Spor Oelde – BW Sünninghausen
SV Benteler – Germania Stromberg
SC Roland Beckum – RW Ahlen
BSG Eternit – SV Westfalen Liesborn
SpVg Oelde – SuS Ennigerloh
Ahlener SG – Beckumer SpVg
FSG Ahlen – Aramäer Ahlen (alle 29.8.)