1. wa.de
  2. Sport
  3. Drensteinfurt

SVD testet gegen Oberligist RW Ahlen und sechs andere Teams

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Kleineidam

Kommentare

Der SVD testet gegen RW Ahlen.
Der SVD testet gegen RW Ahlen. © Kleineidam

Drensteinfurt – Fußball-Bezirksligist SV Drensteinfurt absolviert in der Vorbereitung auf die neue Saison sieben Testspiele und trifft unter anderem auf Oberligist Rot Weiss Ahlen.

Nachdem der damalige Fußball-Abteilungsleiter des Fußball-Oberligisten RW Ahlen gelesen hatte, dass das Kassenhäuschen des SV Drensteinfurt Anfang März durch eine Explosion zerstört worden war, bot er dem Bezirksligisten an, ein Vorbereitungsspiel im Erlfeld auszutragen. „Sämtliche Einnahmen sind für uns bestimmt“, sagt der Senioren-Obmann des SVD, Alexander Moos. Gespielt wird am Donnerstag, 18. Juli (19.15 Uhr).

Außerdem treffen die Jungs von Trainer Oliver Logermann in der Vorbereitung zu Hause auf den Landesligisten TuS Wiescherhöfen aus Hamm (Donnerstag, 11. Juli, 19.15 Uhr), auf den Bezirksliga-Aufsteiger SV Concordia Albachten aus Münster (Sonntag, 14. Juli, 12 Uhr) und auf A-Kreisligist GW Albersloh (Sonntag, 21. Juli, 14.30 Uhr) sowie auswärts auf den Kreisliga-A-Aufsteiger SC Münster 08 II (Samstag, 27. Juli, 13 Uhr), den Ortsnachbarn Fortuna Walstedde (Freitag, 2. August, 19 Uhr) und den A-Ligisten SV Bösensell (Sonntag, 4. August, 14 Uhr).

Trainingsauftakt ist am Montag, 8. Juli, das erste Meisterschaftsspiel der Saison am Sonntag, 11. August.

Auch interessant

Kommentare