Fußball
„Auf taube Ohren gestoßen“: Fortuna Walstedde sperrt Zuschauer aus
Fortuna Walstedde lässt von Sonntag, 4. Oktober, an vorerst keine Zuschauer mehr bei Fußballspielen auf den Sportplatz. Das sind die Gründe für die strikte Maßnahme.
Walstedde – „Besondere Umstände erfordern außergewöhnliche und in diesem Fall auch unpopuläre Maßnahmen“, teilt der Vorstand mit. „Die immer größer werdende Anzahl von Infektionen, die sich häufenden coronabedingten Spielausfälle und nicht zuletzt unsere fehlgeschlagenen Bemühungen, die AHA-Regeln während der Spiele unserer Fußballteams umzusetzen, haben uns bewogen, ab dem 4. Oktober alle Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchzuführen.“
Die Verantwortlichen hätten immer wieder auf die Einhaltung der Regeln hingewiesen. „Leider sind wir gerade bei der Abstandsregel auf taube Ohren gestoßen.“ Diese Verhaltensweisen seien bei der Stadt moniert worden, sodass ein schnelles Handeln notwendig gewesen sei, um zumindest den Spielbetrieb sicherstellen zu können.
Vorstand bemüht sich um Lösung
„Natürlich bemühen wir uns um eine für alle Seiten akzeptable Lösung, damit wir diese Maßnahme baldmöglichst wieder aufheben können“, heißt es in der Mitteilung der Fortunen weiter.