1. wa.de
  2. Sport
  3. Drensteinfurt

Erstmals seit drei Jahren: Fortuna Walstedde plant Sportwoche für diesen Zeitraum

Erstellt:

Kommentare

Lange ist es her: 2019 fanden zuletzt Jugendfußballturniere während der Sportwoche von Fortuna Walstedde statt.
Lange ist es her: 2019 fanden zuletzt Jugendfußballturniere während der Sportwoche von Fortuna Walstedde statt. © Kleineidam

In den Jahren 2020 und 2021 musste die Sportwoche von Fortuna Walstedde Corona-bedingt ausfallen. In diesem Jahr hat der Verein aus dem Lambertusdorf freudige Nachrichten parat. 

Walstedde – „Wir wollen unsere Sportwoche abhalten – und zwar vom 21. bis zum 28. Mai. Wir freuen uns schon darauf, denn nach derzeitigem Stand sollte uns die Pandemie keinen Strich durch die Rechnung machen“, teilt Fortunas 2. Vorsitzender Gordon Gödde mit.

Die Planungen für die vielen sportlichen und geselligen Höhepunkte würden bereits auf Hochtouren laufen. Die Besucher dürfen sich traditionsgemäß auf zahlreiche Aktivitäten wie etwa den Wälster Lauf, die geführten Radtouren, die Sportabzeichenabnahme, das Schnuppertennis, die Fußballturniere und vieles mehr freuen. „Das gemütliche und gesellige Zusammenkommen wird während der Sportwoche, insbesondere am Wälster Abend, nicht fehlen“, verspricht Gödde.

Versammlung im September

Des Weiteren teilt der über 1000 Mitglieder zählende Sportverein aus dem Lambertusdorf mit, dass die Mitgliederversammlung am Freitag, 16. September, ab 20 Uhr im Haus Volking stattfinden wird. „Aufgrund der Coronalage und des größeren zeitlichen Abstands tagen wir wie im letzten Jahr wieder im September“, erklärt der 2. Vorsitzende. „Wir bitten alle Fortunen, sich diesen Termin schon einmal im Kalender zu notieren.“

Auch interessant

Kommentare