Schachfreunde feiern Heimsiege

+
Paul Fischer machte mit seinem Erfolg den Mannschaftssieg des Bezirksligisten aus Drensteinfurt perfekt.

Drensteinfurt - Die erste und die dritte Mannschaft der Schachfreunde Drensteinfurt haben am vergangenen Wochenende zwei Erfolge verbucht.

Während sich das Vorzeigeteam mit ein wenig Glück und knapp, aber nicht unverdient gegen die Reserve der Indischen Dame Münster mit 4,5:3,5 durchsetzte, kam die Drittvertretung um Kapitän Heribert Leuckert zu einem deutlichen 4:2-Erfolg gegen den SC Sendenhorst III.

Die erste Mannschaft ging zwar durch einen kampflosen Punkt mit 1:0 in Führung, diese hielt aber nicht lange, da an den beiden Spitzenbrettern ein Figurenverlust und damit ein 2:3-Rückstand zu beklagen war. Daniel Tillkorn sorgte etwas glücklich für den 3:3-Ausgleich. Nach einer spannenden Partie und einem Remis von Marco Theisinger war es wieder einmal Paul Fischer, der im Endspiel den entscheidenden Bauern und damit den Mannschaftskampf für Drensteinfurt gewann.

Die mit vier jugendlichen Spielern besetzte dritte Mannschaft erwischte gegen Sendenhorst III einen guten Tag und führte nach 45 Minuten bereits mit 3:0. Jonas Hahne, Maximilian Bachtrop und Alexander Stübbe sorgten für die verdiente Führung. Die abschließenden Remis von Hans-Joachim Golz und Damian Puente reichten locker, um sich mit dem zweiten Erfolg im vierten Saisonspiel ins Mittelfeld der Kreisklasse abzusetzen. Die Drensteinfurter sind Tabellenachter. - da

SFD I: Yannic Bröker (0), Karsten Leuckert (0), Bernd Broeckmann (0,5), Marco Theisinger (0,5), Daniel Tillkorn (1), Paul Fischer (1), Werner Elkendorf (0,5), Wolfgang Klingelhöfer (+)

SFD III: Heribert Leuckert (0), Hans-Joachim Golz (0,5), Damian Puente (0,5), Jonas Hahne (1), Maximilian Bachtrop (1), Alexander Stübbe (1)

Bezirksliga Münster

1. SC Sendenhorst 4 8 21.5

2. SK Dülmen III 4 6 17.5

3. Schach Nienberge III 4 5 17.0

4. SK Münster VI 4 4 16.5

5. SC Hiltrup 3 4 15.5

6. SF Drensteinfurt 4 4 13.5

7. Indische Dame MS II 4 3 15.5

8. SF Greven 4 2 13.0

9. ASV Senden 4 2 12.0

10. SK Dülmen II 3 0 10.0

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare