Warum „Klack ‘09“ gute Chancen auf den Aufstieg hat

Drensteinfurt - Der dritte und damit vorletzte Liga-Spieltag der Saison fand für die Bouleteams der SVD-Abteilung „Klack ‘09“ auf der Anlage in Freckenhorst statt. Die erste Mannschaft trumpfte weiter auf.
Die erste Mannschaft, die in der Bezirksklasse B Westfalen spielt, traf zunächst auf Gastgeber Warendorf-Freckenhorst II. Gleich zu Beginn konnten Manfred Pankok, Heinz Schleß und Hans-Werner Dinter als Triplette nach hartem Kampf mit einem 13:11 die Führung erzielen. Diese bauten Horst Rieger-Rüdiger, Wilfried Vorlop und Bhuyan Safayad mit einem 13:8-Erfolg aus. Die Ergebnisse der folgenden Doubletten: Alfons Hunsteger/Bhuyan Safayad 4:13, Manfred Pankok/Hans-Werner Dinter 13:6 und Wilfried Vorlop/Horst Rieger-Rüdiger 13:4. So stand es am Ende 4:1 für den SVD. Die zweite Begegnung an diesem Tag – Gegner war Lemgo-Lüerdissen II – brachte mit einem Sieg in den Tripletten und zwei Erfolgen in den Doubletten einen 3:2-Gesamtsieg.
Mit einer Zwischenbilanz von 6:1 ist Drensteinfurt I (21:14 Spiele) in der Bezirksklasse B auch nach dem dritten Spieltag punktgleich mit dem Tabellenführer Delbrück II (25:10). Der letzte Spieltag mit zwei weiteren Begegnungen für alle zehn Teams findet am 30. September auf der Anlage in Lemgo-Lüerdissen statt. Dort wird sich entscheiden, ob „Klack ‘09“ die bis jetzt so erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga krönen kann. Gegner sind Münster-Gremmendorf und Geseke II.
Nur Niederlagen
Die zweite Mannschaft war in der Kreisliga weniger erfolgreich. Nach einem guten Start mit zwei Siegen in den Tripletten gegen Anröchte ging die Partie am Ende mit 2:3 verloren. Auch in den weiteren Begegnungen mit Ibbenbüren V und Ibbenbüren III siegten die Gegner, so dass die Drensteinfurter mit nur einem Sieg aus neun Spielen den elften und damit letzten Platz in der Tabelle belegen. Auch die zweite Mannschaft des SVD hat am 30. September in Lemgo die Chance, sich im Klassement noch zu verbessern.