Für die U17 des SVD war es übrigens die erste Niederlage im neunten Pflichtspiel der Saison. Während die Nachwuchsfußballer in der Qualifikationsrunde zur Leistungsliga auf vier Siege und zwei Unentschieden kommen, waren sie im Kreispokal durch Erfolge gegen die SG Sendenhorst (3:1) und BW Aasee (4:0) ins Viertelfinale eingezogen. Zur Einordnung der Leistung gegen Münster 08: Der Landesligist, der in der Staffel 1 mit 15 Punkten aus neun Partien immerhin Tabellensechster ist, hatte in der ersten Runde 9:0 bei SW Havixbeck gewonnen und im Achtelfinale Westfalia Kinderhaus mit 7:1 geschlagen. Gegen den SVD tat sich der Nachwuchs von Nullacht deutlich schwerer.
Für die Stewwerter B-Junioren geht es am Sonntag (7. November, 12.30 Uhr) im letzten Qualispiel darum, zumindest den zweiten Platz zu verteidigen. Gegner im Heimspiel ist der direkte Verfolger Werner SC.
SVD: L. Brüse – Saphörster, Wirth, Junker, Schlierkamp, Herrgesell, Heitplatz, Geimann, Abu-Sakr, C. Brüse, D, Gromyko (eingewechselt: Vosteen, Große-Kleimann, Westhues, Tillmann)