1. wa.de
  2. Sport
  3. Drensteinfurt

Das ist das Trainergespann von Fortuna Walstedde in der nächsten Saison

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Kleineidam

Kommentare

Daniel Rohde (links) wird im Sommer Coach der Kreisliga-A-Fußballer von Fortuna Walstedde, Lars Horlitz Co-Trainer. Foto: Kleineidam
Daniel Rohde (links) wird im Sommer Coach der Kreisliga-A-Fußballer von Fortuna Walstedde, Lars Horlitz Co-Trainer. © Kleineidam

Fortuna Walstedde hat am Mittwochabend das neue Trainergespann für die nächste Saison vorgestellt.

Walstedde – Daniel Rohde wird im Sommer Coach der Kreisliga-A-Fußballer, Lars Horlitz Co-Trainer.

Rohde hat die B-Lizenz und war von 2019 bis November 2021 Coach des B-Kreisligisten VfJ Lippborg im FLVW-Kreis Soest. Der 36-Jährige wohnt in Hamm, ist verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Als Fußballer war er bis zur Landesliga aktiv. Horlitz ist 39 Jahre alt, wohnt in Werl und ist Vater von zwei Kindern. Aktuell ist er noch Spieler in Lippborg.

Bis zum Ende dieser Saison kümmern sich die beiden Interimstrainer Ansgar Buttermann und Robin Vinnenberg – unterstützt von Joel Lange – um die erste Mannschaft Walsteddes. Im Herbst hatten sich die Fortunen von Michael Tenbrink getrennt, Co-Trainer Oliver Koch stieg zum Chefcoach auf, doch sein Vertrag, der am 31. Dezember auslief, wurde nicht verlängert.

Ein ausführlicher Bericht über das neue Trainergespann steht am Freitag im Westfälischen Anzeiger (WA Drensteinfurt 11. Februar 2022) und seit Donnerstagabend im E-Paper.

Auch interessant

Kommentare