SV Drensteinfurt schlägt Davaria Davensberg 4:1

SV Drensteinfurt – SV Davaria Davensberg: 4:1. Konstanz ist bei den Fußballern des SVD in der Vorbereitung ein Fremdwort. Nach der ansprechenden Leistung im Testspiel gegen Kinderhaus (4:2) und dem schwachen Auftritt in Telgte (0:4) stellten die Drensteinfurter ihren Trainer im Heimspiel gegen den Tabellenzwölften der Kreisliga A Lüdinghausen wieder zufrieden.
„Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Der Ball ist gut gelaufen“, sagte Ivo Kolobaric. Davensberg sei ein „ganz anderer Gegner“ als Kinderhaus und Telgte gewesen. „Diesmal mussten wir das Spiel machen.“
Zur Pause führte der Bezirksligist mit 2:0, am Ende stand es 4:1 für den SVD. Die Torschützen hießen Dominik Kunz, Oliver Logermann, Sven Wiebusch und Dennis Drepper. Kunz und Tobias Volkmar hatten noch „einige Chancen“, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, so Kolobaric.
Die zunächst für diesen Samstag geplante Partie des SVD gegen Südkirchen wird auf Dienstag vorschoben.
SVD: Stratmann, van Elten, Kowalik, D. Heinsch, Hülsmann, T. Volkmar, Möllers, Logermann, S. Wiebusch, D. Drepper, Kunz (eingewechselt: Pankok, T. Wiebusch, Ardehari)
Die nächsten Spiele
▪ Sonntag, 14.30 Uhr: SV Vestia Disteln (Tabellenletzter der Landesliga 4) – SV Rinkerode
▪ Dienstag, 19.30 Uhr: SV Drensteinfurt – SV Südkirchen (Tabellen-13 der Kreisliga A Lüdinghausen). ▪ mak