Personalmisere zur Unzeit: Mehrere Stammspieler fehlen dem SVD in Ostinghausen
Ausgerechnet zum Start in die Wochen der Wahrheit fehlen dem SV Drensteinfurt mehrere Stammkräfte. Das Spiel bei den formstarken Sportfreunden Ostinghausen findet bereits an diesem Samstag statt.
Kriens zum Derby in Senden: „Das Spiel wird sehr ernst genommen“
Es ist ein kompliziertes Prozedere. Wer qualifiziert sich für die Münsterlandliga? Wer steigt in die Münsterlandklasse ab? Der Handballkreis hat den Modus für die einzelnen Ligen zwar veröffentlicht. Doch durchzublicken, ist schwierig.
Lockeres 6:0 – Drei Tore von einer Spielerin im „Geduldsspiel“
Die Super-Serie hält an: Fortunas Fußballerinnen haben im Nachholspiel beim Tabellenzwölften RW Vellern II den 19. Liga-Sieg nacheinander eingefahren. Damit vergrößerte der Tabellenführer den Vorsprung auf den ersten Verfolger Vellern I auf zwölf …
Sieg gegen Drittletzten Pflicht: SVR muss mehr Gegenwehr leisten
Erst die 1:2-Pleite im Derby bei GW Albersloh, dann die 0:5-Klatsche bei Wacker Mecklenbeck: Bei den Fußballern des SVR hat sich Frust breitgemacht. Zudem gab es zuletzt große personelle Probleme.
Volker Rüsing, der in der Hinserie die Bezirksliga-Fußballer des SV Drensteinfurt trainierte, hat für die nächste Saison einen neuen Job als Coach. Die Mannschaft spielt aktuell in der Kreisliga, steht aber vor dem Sprung in die Bezirksliga.
Rot und Gelb-Rot, vier Gegentore und kein Punkt: Gebrauchter Tag für Fortunen
Einen gebrauchten Tag erwischten Fortunas Fußballer. Verletzte Spieler, vier Gegentore, zwei Platzverweise und kein Punkt – so lässt sich das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten in aller Kürze zusammenfassen.
Die Fußballer des SV Drensteinfurt werden wohl bis zum Saisonende um den Klassenerhalt bangen müssen. Durch die zweite Pleite nacheinander und die erste Heimniederlage in diesem Jahr rutschte das Team auf Platz 13 ab und steht damit nur noch ganz …
Großes Torwartproblem beim SVR vor Topspiel beim Tabellenzweiten
Die Warendorfer SU, die nach acht Siegen in acht Rückrundenspielen kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft steht, haben die Fußballer des SV Rinkerode aus den Augen verloren. Doch Rang zwei haben sie weiter fest im Blick.
Für Fortunen ist es „charmant, Tabellenerster der Rückrunde zu sein“
Was Fortunas Fußballer nach der turbulenten Hinserie in der Rückrunde leisten, ist aller Ehren wert! Plötzlich ist sogar eine Platzierung in den Top Fünf möglich. Doch das Trainerteam hält den Ball flach.
Verfolger rücken näher, Druck macht SVD aber nicht nervös
Der Vorsprung ist geschrumpft. Weil sowohl Hultrop als auch Sönnern am Donnerstagabend ihre Nachholspiele gewannen, beträgt der Abstand der SVD-Fußballer auf den ersten von vier Abstiegsplätzen nur noch vier Punkte. Vor einer Woche waren es noch …
Diesen Platz will die HSG mit dem neuen Trainer Jörg Kriens verteidigen
Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr wollen die Bezirksliga-Handballer der HSG Ascheberg/Drensteinfurt die Klasse halten, um in der nächsten Saison in der Münsterlandliga (neuer Name) starten zu dürfen. Ob das klappt, ist ungewiss. Die Situation …
Endlich wieder Davert-Cup: Das ist der Sieger und das die Spendensumme
Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause durfte der Davert-Cup wieder stattfinden. Dieses Mal fand er in Rinkerode statt. Bei dem traditionellen Wettbewerb messen sich die Reitvereine Amelsbüren, Ascheberg und Rinkerode, um den Pokalsieger zu …
Der TC Drensteinfurt wird 50 Jahre alt: Das hat der Club alles vor
Der Tennis-Club Drensteinfurt von 1972 wird 50 Jahre alt – das muss natürlich gebührend gefeiert werden. Das Gute: Nach den Corona-Jahren 2020 und 2021 darf der runde Geburtstag auch angemessen gefeiert werden. Mehrere Termine und Aktionen sind von …
135 Minuten an einem Tag kicken – für Till Starkmann überhaupt kein Problem
Er spielt und trifft im Aufstiegskampf für die zweite Mannschaft, läuft am gleichen Tag auch noch für die erste auf und trainiert darüber hinaus seit diesem Jahr die D-Jugend. Till Starkmann engagiert sich vor allem auf, aber auch neben dem Platz …
Kaum Chancen, keine Punkte: „Blutleerer“ Auftritt des SVD in Westönnen
Der Abstiegskampf hinterlässt Spuren bei den Fußballern des SVD. Der Auftritt in Westönnen sei „blutleer“ gewesen, sagte Trainer Thorsten Heinze nach einer „verdienten“ Niederlage am Ostermontag.
Ehemaliger Trainer des VfL Bochum leitet Trainingseinheit bei Fortuna Walstedde
Einen besonderen Trainingsgast hatten die Fußballer von Fortuna Walstedde. Ismail Atalan, ehemaliger Coach der Sportfreunde Lotte, des heutigen Erstligisten VfL Bochum und des Halleschen FC, leitete eine Einheit des A-Kreisligisten.