Hallenfußball
2021 kein Fortuna-Cup und keine SVD-Neujahrsturniere
Weil der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) keine Hallenturniere im Winter im Jugend- und Amateurfußball genehmigen wird, muss der Nachwuchs des SV Drensteinfurt und von Fortuna Walstedde Anfang 2021 auf die beliebten Veranstaltungen verzichten.
Drensteinfurt/Walstedde – Auf Anfrage von WA.de bestätigte Manfred Drepper, Jugend-Obmann des SVD, dass die traditionellen Neujahrsturniere in der Dreingau-Halle nicht stattfinden werden. „Wir hätten eh nur mit vier Mannschaften pro Turnier gespielt“, sagt er. Einen großen finanziellen Verlust gebe es durch die Generalabsage nicht. „In erster Linie geht es darum, dass die Kinder spielen und Spaß haben, und nicht um Einnahmen.“ Fraglich sei, ob die Winterhallenrunde für die Jüngsten durchgeführt wird.
Safety first
Auch der Fortuna-Cup fällt flach. „Natürlich werden wir finanzielle Einbußen haben. Aber aus Gründen der Sicherheit war uns schon vor Wochen klar, dass wir die Turniere nicht veranstalten werden. Safety first“, sagte Olaf Lenz, der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung.
Fortuna-Cup 2020 von Fortuna Walstedde in der Dreingau Halle



