Mit Video: So heftig zerlegt BVB-Star Jadon Sancho Ajax-Juwel Matthijs de Ligt

BVB-Star Jadon Sancho ist für sein gutes Dribbling bekannt. Das hat im Länderspiel Niederlande – England jetzt Ajax-Juwel Matthijs de Ligt schmerzhaft erfahren.
Guimaraes – Die Niederlande haben im Halbfinale der Nations League mit 3:1 nach Verlängerung gegen England gewonnen, treffen im Endspiel nun auf BVB-Flügelspieler Raphael Guerreiro und Portugal. Jadon Sancho und die Three Lions sind also raus. Der 19-Jährige sorgte trotzdem für ein Highlight – und tunnelte Matthijs de Ligt.
Sancho tunnelt de Ligt im Länderspiel Niederlande gegen England
Der BVB-Dribbelkünstler hat erst kürzlich die 100-Millionen-Euro-Marke geknackt, avancierte damit zum wertvollsten Spieler der Bundesliga. Sein Kontrahent am Donnerstag, Matthijs de Ligt (auch 19 Jahre alt), gilt ebenfalls als äußerst wertvoll und begehrt bei den Topklubs Europas. Nicht erst seit der fulminaten Champions-League-Saison mit Ajax Amsterdam. Sein Marktwert liegt bei 70 Millionen laut Onlineportal transfermarkt.de. Geholfen hat das nicht.
So bekommen Sie die BVB-Dauerkarte 2019/20
Video: So krass tunnelt BVB-Star Jadon Sancho Ajax-Juwel Matthijs de Ligt im Länderspiel
Trösten kann sich de Ligt nach dem schmachvollen Zweikampf immerhin mit seinem Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 73. Minute und dem nun erreichten Finale (Sonntag, 20.45 Uhr). Am gleichen Tag hat Sancho bereits um 15 Uhr die Chance, seine Dribbelkünste ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen. Mit England trifft er im Spiel um den dritten Platz auf seinen BVB-Teamkameraden Manuel Akanji und die Nationalmannschaft der Schweiz.
Nations League: BVB-Verteidiger Manuel Akanji mit der Schweiz gegen Sancho und England im kleinen Finale
Akanji selbst scheiterte mit den Eidgenossen im Halbfinale an Portugal mit 1:3. Für die Portugiesen traf Superstar Cristiano Ronaldo dreimal (25., 88., 90.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Ricardo Rodríguez erzielt (25., FE).
Schon gelesen? BVB-Talent Tobias Raschl im Interview – so plant er seine Zukunft in Dortmund
Verpassen Sie keine Nachricht zu Borussia Dortmund und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.
Wer kommt, wer geht? Alle News und Gerüchte rund um Borussia Dortmund gibt es in unserem Transfer-Ticker.