1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

BVB stellt Subotic vom Training frei

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Borussia Dortmund autograph session in Singapore
Verabschiedet sich schon bald aus Dortmund: Neven Subotic verhandelt mit einem neuen Verein. © picture alliance / dpa

Dortmund - Borussia Dortmund hat seinen Innenverteidiger Neven Subotic vom Training freigestellt. Das hat aber einen ganz einfachen Grund: Lange wird Subotic nicht mehr für den BVB spielen.

Der 27-Jährige bekam frei, damit er sich einen neuen Verein suchen kann. Das teilte der Vize-Meister am Donnerstagmorgen via Twitter mit. Subotic (27) könne somit "Verhandlungen mit einem möglichen neuen Verein" führen. 

Um welchen Verein es sich dabei handelt, darüber machten die Borussen keine Angaben. Der Kicker berichtet allerdings von Verhandlungen mit einem englischen Klub. Demnach rechne man dabei mit einer Ablöse im zweistelligen Millionenbereich. Als heißer Kandidat für eine Subotic-Verpflichtung gilt schon seit Längerem der FC Liverpool. Dort hat bekanntlich Jürgen Klopp das Sagen, unter dem Subotic seine erfolgreichste Zeit beim BVB durchlebte und zusammen mit Mats Hummels, der den BVB ebenfalls verlassen hat, die Innenverteidigung bildete.

Der frühere serbische Nationalspieler hatte bei Facebook bereits eine Art Abschiedsbrief veröffentlicht, ohne explizit die Trennung zu bestätigen oder sein Ziel zu nennen.

Subotic beklagte insbesondere sein Reservistendasein in der vergangenen Saison. "Ich möchte mein Geld nicht auf der Bank verdienen, sondern ein aktiver Teil einer Geschichte sein, wie ich es bis zum letzten Jahr war", schrieb er.

sid/fp

Auch interessant

Kommentare