1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

Paco bleibt! BVB will Barcelona-Leihgabe Alcacer verpflichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Borussia Dortmund - Bayern München
Noch mehr Grund zur Freude: Paco Alcacer und Axel Witsel (links) von Dortmund bejubeln das 3:2 gegen München. © dpa-avis

Die Gerüchte um die dauerhafte Verpflichtung von Torrakete Paco Alcácer beim BVB gibt es seit Wochen. Nun soll bei der Mitgliederversammlung am Sonntag verkündet werden, dass ein Deal zustande gekommen ist.

Dortmund - Alcácer ist den Borussen ans Herz gewachsen und zwar mit hervorragender Leistung: Bis jetzt erzielte er acht Tore in sechs Bundesligaspielen.

Der BVB will möchte den spanischen Stürmer nun behalten. Laut Bild-Informationen sieht der Vertrag vor, dass Alcácer bis 2023 beim BVB bleibt und zwar für 23 Millionen Euro. 

23 Millionen für den Stürmer

Zuletzt hatte Alcácer in einem Interview betont, wie sehr er seine Zeit in Dortmund bereits genießt. "Ich bin einfach nur glücklich in Dortmund. Der BVB war für mich genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt. Ich versuche mich einfach nur mit Einsatz und Toren zu bedanken“, sagte er der Bild-Zeitung.

Verpassen Sie keine Nachricht zu Borussia Dortmund und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Auch interessant

Kommentare