1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

Mainz - Dortmund live: Spiel des BVB heute im TV und Livestream - wer überträgt?

Erstellt:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

Mainz gegen Borussia Dortmund live im Stream und TV: Wer überträgt das Spiel des BVB heute? Alle Infos zum Nachholspiel am Mittwoch in der Bundesliga.

Hamm - Mainz gegen Dortmund - nächster Anlauf. Weil die ursprünglich für den 6. März angesetzte Partie wegen zu vielen Corona-Fällen bei den 05er nicht stattfinden konnte, wird das Auswärtsspiel von Borussia Dortmund am Mittwoch nachgeholt. Anpfiff ist um 18.30 Uhr - das Spiel wird live im Stream und TV übertragen.

Fußball-LigaFußball-Bundesliga
Anzahl der Teams18
Aktueller MeisterFC Bayern München

Mainz - Dortmund live: Spiel des BVB im TV und Livestream - wer überträgt?

Plötzlich stellt sich für den BVB-Kader in der Bundesliga doch noch die Frage: Geht da doch noch was? Die Titel-Vergabe in der Meisterschaft an den FC Bayern schien eigentlich längst ausgemachte Sache. Doch nach dem 1:0 von Borussia Dortmund über Arminia Bielefeld und dem 1:1 der Münchner bei der TSG Hoffenheim ist bei vielen Fußball-Fans die Hoffnung auf mehr Spannung zurück. „Ich finde es wichtig, dass wir die Chance auf einen Sieg wahrnehmen. Wir wollen den Abstand nach unten vergrößern und nach oben verringern. Das muss Motivation genug sein“, sagte Trainer Marco Rose, der mit Blick auf die BVB-Aufstellung gegen Mainz aber wieder einige personelle Probleme zu lösen hat.

Der BVB könnte mit einem Sieg in Mainz den Abstand auf den Rekordmeister aus München auf vier Punkte verkürzen - gegen eine Mainzer Corona-Notelf. Klar ist aber auch: Die Dortmunder um Stürmer Erling Haaland dürfen sich möglichst keine Ausrutscher mehr erlauben.

Mainz gegen Borussia Dortmund: Das Nachholspiel des VB gibt es am Mittwoch (Anstoß: 18.30 Uhr) live im Stream und TV. Welcher Sender überträgt? Wir fassen die relevantesten Infos zusammen.

Mainz - Dortmund live im Stream und TV: Übertragung des BVB-Spiels am Mittwoch bei DAZN

Der ursprüngliche Termin von Mainz gegen Dortmund war ein Sonntag - das bedeutet: Das Spiel, über das auch ruhr24.de berichtet, überträgt der kostenpflichtige Streaming-Dienst DAZN.

Bundesliga, Borussia Dortmund - FSV Mainz 05, 8. Spieltag, im Signal Iduna Park. Silvan Widmer von Mainz (l-r), Dortmunds Mittelfeldspieler Jude Bellingham, Niklas Tauer von Mainz und Dortmunds Stürmer Donyell Malen kämpfen um den Ball.
Mainz - Dortmund live: Spiel des BVB im Stream und TV - wer überträgt es? © Bernd Thissen/dpa

Kunden müssen für DAZN müssen die Kunden mittlerweile tiefer in die Tasche greifen. Das Abo kostet für Neukunden mittlerweile 24,99 Euro pro Monat bei einer Mindestlaufzeit von einem Jahr. Für das Jahresabonnement mit Einmalzahlung werden 274,99 Euro fällig. Wer die Partie des BVB in Mainz problemlos im Stream sehen möchte, sollte auf eine stabile Internetverbindung achten - ansonsten kommt es zu ungewollten und nervenden Aussetzern.

Auch interessant

Kommentare