Auslosung der CL-Gruppenphase 2016/17

Champions League: Kracher-Los für Borussia Dortmund

+
Die Gruppenphase der Champions League wurde ausgelost. Der BVB bekommt es mit einem Schwergewicht des europäischen Fußballs zu tun.

Dortmund - Borussia Dortmund hat bei der Auslosung der Gruppenphase der UEFA Champions League eine attraktive und durchaus machbare Gruppe erwischt.

Der deutsche Vizemeister trifft in Gruppe F auf den spanischen Meister Real Madrid, den 18-fachen portugiesischen Meister Sporting Lissabon und Legia Warschau.

Der BVB war in Lostopf 2 gesetzt. In Topf 1 warteten der Titelverteidiger Real Madrid und die sieben Meister der bestplatzierten Nationen.

Das Duell des BVB gegen Real Madrid gab es unter anderem in der Saison 2012/13, als die Borussia die Königlichen im Halbfinal-Hinspiel 4:1 besiegte. Vierfacher Torschütze damals war Robert Lewandowski.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare