Fern-Duell am letzten Spieltag

BVB vs. FCB: Die Chronologie des Titel-Rennens

1 von 26
Das Titelrennen in der Fußball-Bundesliga ist so spannend wie seit Jahren nicht. Borussia Dortmund lag schon neun Punkte vor Bayern München, jetzt kommt es zum Titel-Showdown am letzten Spieltag.
2 von 26
Dabei genügt Bayern München ein Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt, der BVB muss in Gladbach siegen. Wir zeigen die Chronologie des Titelrennens.
3 von 26
4. Spieltag: Die Münchner siegen leicht und locker bei Vize-Meister Schalke 04.
4 von 26
Der BVB erkämpft sich einen glücklichen Punkt in Hoffenheim und liegt damit schon vier Zähler hinter dem FC Bayern. Es droht wieder Langeweile.
5 von 26
6. Spieltag: Die Bayern stecken am Anfang ihrer Krise und verlieren ihr erstes Saisonspiel bei Hertha BSC.
6 von 26
Der BVB übernimmt durch ein spektakuläres 4:2 bei Bayer Leverkusen (nach 0:2-Rückstand) die Tabellenführung.
7 von 26
11. Spieltag: Das direkte Duell: Die Bayern schleppen sich durch die Liga, wollen es beim Topspiel in Dortmund aber allen beweisen. Lange Zeit sind die Gäste die bessere Mannschaft und gehen zweimal in Führung.
8 von 26
Doch in einer mitreißenden Begegnung schlägt Dortmund eiskalt zurück und verlässt den Platz nicht unverdient als Sieger. Der Lohn: Sieben Punkte Vorsprung auf den auf Platz fünf abgestürzten Rekordmeister.
9 von 26
12. Spieltag: Der Höhepunkt der Münchner Herbst-Depression. Gegen Aufsteiger Düsseldorf verspielen die Bayern eine 2:0- und 3:1-Führung und kassieren in der Nachspielzeit den Ausgleich.

Das Titelrennen in der Bundesliga ist so spannend wie seit Jahren nicht. Borussia Dortmund lag schon neun Punkte vor Bayern München, jetzt kommt es zum Titel-Showdown am letzten Spieltag. Die Chronologie des Titelrennens.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare