Erling Haaland: PSG macht wegen Transfer des BVB-Stars ernst und bittet um Geduld
Paris Saint-Germain will die Transfer-Verhandlungen mit Erling Haaland und den BVB verschieben. Der Grund ist simpel - und dennoch kompliziert für PSG.
Hamm - Die europäischen Top-Klubs beginnen zu pokern auf dem Transfermarkt. Besonders zwei Namen sind heiß begehrt: Kylian Mbappé und Borussia Dortmunds Erling Haaland. Dass die Wechsel der beiden derzeit wohl größten Offensivtalente eng miteinander verbunden sind, zeigen die neuesten Transfergerüchte aus Frankreich.
Name | Erling Haaland |
Geboren | 21. Juli 2000, Leeds, Vereinigtes Königreich |
Größe | 1,94 Meter |
Erling Haaland (BVB): PSG macht wegen Transfer ernst und bittet um Geduld
In einem sind sich die stärksten Klubs Europas aktuell einig: Sie wollen in der kommenden Saison den besten Angreifer in den eigenen Reihen haben. Dass Dortmund deshalb wohl Erling Haaland im Sommer abgeben muss, ist deshalb durchaus wahrscheinlich. Stellt sich nur die Frage: Wohin zieht es den Norweger und welcher Klub legt ihm das attraktivste Angebot vor?
Laut Angaben der spanischen Sport und Sky befindet sich aktuell Real Madrid in der Pole-Position. Demnach haben sich die Königlichen ein Transfer-Recht gesichert. Bedeutet: Der spanische Hauptstadtklub dürfte als erstes mit Borussia Dortmunds Erling Haaland verhandeln. Allerdings ist es kein Geheimnis, dass Real Madrid zweigleisig fährt. Denn das Interesse an Superstar Kylian Mbappé ist mindestens genauso groß.
Dass sowohl Erling Haaland als auch der Franzose in der kommenden Saison das Trikot der Königlichen tragen werden, ist unwahrscheinlich. Das Problem für Kylian Mbappés derzeitigen Klub: Paris Saint-Germain sind die Hände gebunden. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft am Saisonende aus. Eine Entscheidung zu seiner Zukunft soll im März fallen.
BVB: PSG pokert bei Erling Haaland und verschiebt Verhandlungen bis in den März
Bis eben dann haben nun die Pariser den Stab von Erling Haaland gebeten, mit den Verhandlungen zu warten. Wie die katalanische Zeitung Sport berichtet, habe Paris Saint-Germain unlängst Kontakt zu Erling Haalands Beratern aufgenommen. Die Taktik ist klar: Sollte Kylian Mbappé die Pariser im Sommer ablösefrei verlassen, wird ein adäquater Nachfolger wie der BVB-Stürmer benötigt.

Aus finanzieller Sicht würde es Erling Haaland bei PSG an nichts mangeln. Aus sportlicher Sicht jedoch soll der 21-Jährige laut übereinstimmenden Berichten Spanien oder England bevorzugen. Am Donnerstagabend (21 Uhr/live im TV und Livestream) könnte sich Erling Haaland wieder auf großer Bühne beweisen. Beim Rückspiel gegen die Glasgow Rangers könnte er sein Comeback geben. Dann aber noch im Trikot des BVB.