1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

Blitz-Comeback von Erling Haaland möglich - Fans des BVB haben klare Forderung

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Kehrt Borussia Dortmunds Erling Haaland rechtzeitig zum Duell mit dem FC Bayern zurück? Sein Comeback rückt näher. Die BVB-Fans haben eine klare Meinung.

Hamm - Ein Muskelbündelriss im Hüftbeuger setzt Borussia Dortmunds Topstürmer Erling Haaland derzeit außer Gefecht. Die Rückkehr des Norwegers in den BVB-Kader ist ungewiss. Zwar rechnete Haalands Vater Alf-Inge nicht mit einer Rückkehr seines Sohnes vor dem Jahreswechsel. Nun scheint es aber doch Hoffnungen auf ein Blitz-Comeback zu geben.

FußballspielerErling Haaland
Geboren21. Juli 2000, Leeds, Vereinigtes Königreich
Größe1,94 Meter
ElternAlf-Inge Haaland, Gry Marita Braut

Erling Haaland (BVB): Blitz-Comeback gegen FC Bayern offenbar möglich

Erst im spanischen Marbella, dann in seiner Heimat Norwegen und nun zurück in Dortmund. Erling Haaland setzt seine Reha in Deutschland fort. Nicht nur die Fans des BVB, auch die Verantwortlichen dürften wohl eine zeitige Rückkehr des 21-Jährigen entgegensehnen. 13 Treffer und vier Vorlagen in zehn Pflichtspielen in der Saison 2021/22 sprechen eine deutliche Sprache. Erling Haaland fehlt dem BVB.

Doch es gibt neue Hoffnung. Nach Informationen der Bild liegt Erling Haaland voll im Reha-Plan. Der Heilungsverlauf schreite gut voran. Offenbar so gut, dass ein Comeback noch im Jahr 2021 möglich sei. Auch schon im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern? Klar ist: Die Zeit drängt gewaltig.

Erling Haaland (BVB): Blitz-Comeback möglich - Fans haben klare Forderung

Am 4. Dezember trifft der aktuelle Spitzenreiter auf den Liga-Zweiten. Wie wichtig ein Einsatz von Erling Haaland gegen den FC Bayern für den BVB ist, steht außer Frage. 30-Millionen-Einkauf Donyell Malen läuft seinen Erwartungen nach wie vor hinterher. Steffen Tigges wirkte zuletzt in der Champions League gegen Ajax Amsterdam überfordert. Youssoufa Moukoko ist angeschlagen.

Das direkte Duell der beiden Topteams könnte zum Fingerzeig werden für den Rest der Saison. Karl-Heinz Rummenigge schickte bereits erste Giftpfeile in Richtung Dortmund. Und die BVB-Fans? Die haben klare Forderungen bezüglich eines Comebacks von Erling Haaland.

Dortmunds Stürmer Erling Haaland jubelt mit seinen Mannschaftskollegen über seinen Treffer zum 2:0.
Erling Haaland (BVB): Blitz-Comeback möglich - Fans haben klare Forderung. © Bernd Thissen/dpa

„Kurier dich richtig aus. Macht doch keinen Sinn, sofort verheizt zu werden“, schrieb ein Nutzer auf Twitter. Ein anderer pflichtete ihm bei. „Aber bitte lasst ihn erst spielen, wenn er wieder richtig fit ist. Hab keinen Bock darauf, dass er danach wieder drei Monate ausfällt“, schrieb der BVB-Fan. Ein Letzter wurde konkreter: „Setz gegen Bayern noch aus und schieß danach Fürth und Bochum ab.“ Klingt beinahe so, als würden nur noch wenige BVB-Fans an die deutsche Meisterschaft glauben.

Auch interessant

Kommentare