1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

Auslosung des Achtelfinals im DFB-Pokal live im TV und Stream: Wer die Ziehung überträgt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Die Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinals: Die Übertragung gibt es live im TV und Stream. Der BVB wartet auf den nächsten Gegner. Wer die Ziehung zeigt.

Hamm - Einige Anwärter auf den Titel sind bereits aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Nun hat es unter anderem Bayer Leverkusen und den FC Bayern erwischt. Letzterer hatte in Person von Oliver Kahn noch eine Kampfansage an den BVB gesendet. Die allerdings flog dem deutschen Rekordmeister nach der 0:5-Packung gegen Borussia Mönchengladbach um die Ohren. Nun wird das Achtelfinale des Pokalwettbewerbs ausgelost.

FußballwettbewerbDFB-Pokal
Aktueller ChampionBorussia Dortmund
Mannschaften64

DFB-Pokal: Auslosung live im Free-TV und Stream - Kostenlose Übertragung

In der Runde der letzten 16 Mannschaften sind noch zehn Bundesligisten dabei. Der TSV 1860 München ist der letzte Drittligist. Die Münchner setzten sich knapp gegen Schalke 04 durch. Der Trainer der Knappen, Dimitrios Grammozis, geriet anschließend aufgrund seiner Personalrotation heftig in die Kritik. Der TSV 1860 hingegen feierte eine magische Pokalnacht - und freut sich nun auf den nächsten Gegner im Achtelfinale des DFB-Pokals.

Diesmal bei der Auslosung gilt: Es wird nur einen Lostopf geben. Heimrecht im DFB-Pokal haben lediglich Teams unterhalb der 3. Liga. Davon ist allerdings keiner mehr dabei. Bedeutet: Bereits im Achtelfinale kann es zu echten Kracherduellen kommen. Die Auslosung des Achtelfinals im DFB-Pokal findet am Sonntag statt. An dieser Stelle verraten wir, wer die Ziehung live im TV und Stream übertragt.

DFB-Pokal: Übertragung der Auslosung live im Free-TV/Stream in der ARD-Sportschau

Wer den Sonntagabend nicht vor dem heimischen TV-Gerät verbringen möchte, der kann die Auslosung des Achtelfinals im DFB-Pokal auch im kostenlosen Livestream schauen. Das ist auf allen mobilen Endgeräten via Homepage oder App möglich. Zudem ist das Angebot kostenlos.

Auf unserem Portal gibt es auch einen Live-Ticker zur Achtelfinal-Auslosung im DFB-Pokal.

DFB-Pokal: Übertragung der Auslosung live im Free-TV/Stream - 16 Teams noch dabei

Insgesamt sind noch 16 Teams dabei. Borussia Dortmund und RB Leipzig sind wohl die beiden Topfavoriten im DFB-Pokal 2021/22. Folgende Mannschaften befinden sich am Sonntagabend noch im Lostopf:

Auch interessant

Kommentare