1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

Nur noch ein Außenverteidiger fit: BVB wochenlang ohne Nico Schulz und Felix Passlack

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Borussia Dortmund muss in den kommenden Wochen auf Nico Schulz und Felix Passlack verzichten. Mit Raphael Guerreiro steht nur ein Außenverteidiger zur Verfügung.

Hamm - Borussia Dortmund bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Wie der BVB am Dienstag mitteilte, werden sowohl Nico Schulz als auch Felix Passlack in den kommenden Wochen fehlen. Das große Dilemma nun in Dortmund: Im BVB-Kader steht mit Raphael Guerreiro nur ein Außenverteidiger zur Verfügung.

VereinBorussia Dortmund
TrainerMarco Rose
StadionSignal-Iduna-Park

BVB: Nico Schulz und Felix Passlack verletzt - Transfer aktuell schwierig

Wie gut, dass es in der laufenden Saison um nicht mehr allzu viel geht, wird der eine oder andere Fan von Borussia Dortmund denken. In den Pokalwettbewerben ist Schwarz-Gelb frühzeitig ausgeschieden. Und auch in der Bundesliga haben es Marco Reus, Erling Haaland und Kollegen verpasst, ein „Feuer zu entfachen“, wie es Trainer Marco Rose bereits mehrfach betonte. Die Saison des BVB wird voraussichtlich titellos enden - und mit nur einem einsatzbereiten Außenverteidiger. Zumal die Saison von Thomas Meunier bereits vorzeitig beendet ist.

„Nico Schulz und Felix Passlack werden dem BVB aufgrund von Muskelverletzungen einige Wochen fehlen“, teilte der BVB am Dienstag mit. Schulz hatte sich beim Aufwärmen vor der Partie gegen den 1. FC Köln, bei der einige Fans Coach Marco Rose wegen fragwürdiger Wechsel kritisierten, verletzt. Für ihn rückte Raphael Guerreiro kurzfristig in die Startelf.

BVB: Nico Schulz könnte zum Ladenhüter bei Borussia Dortmund werden

Für Felix Passlack hingegen war in der Halbzeitpause Feierabend. Ihn ersetzte der wieder genesene Mats Hummels, der zuletzt wegen einer Corona-Infektion nicht zur Verfügung stand. Seit der Ausleihe in der Saison 2019/20 an den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard wartet Felix Passlack noch immer auf seinen Durchbruch beim BVB. In der laufenden Spielzeit schaffte es der 23-Jährige zu 13 Pflichtspieleinsätzen für Borussia Dortmund.

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund.
BVB: Nico Schulz und Felix Passlack verletzt - Transfer aktuell schwierig © Bernd Thissen/dpa

Für Nico Schulz ist es der nächste Rückschlag im bislang ernüchternden Kapitel in Dortmund. Für rund 25 Millionen Euro wechselte der Linksverteidiger im Juli 2019 aus Hoffenheim zum BVB. Das Preis- Leistungsverhältnis jedoch stimmt seitdem nicht überein. Der BVB strebt eine Trennung im Sommer an. Doch die könnte sich nach Angaben des Kicker schwierig gestalten. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2024. Aktuell ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Abnehmer gefunden wird, der genügend Geld auf den Tisch legt für einen Transfer.

Auch interessant

Kommentare