BVB beschäftigt sich wohl mit Winter-Transfer von Giroud

Borussia Dortmund plant wohl, im Winter einen Stürmer zu verpflichten. Dabei soll sich der BVB mit Olivier Giroud vom FC Chelsea beschäftigen.
Dortmund - Lediglich vier Einsätze in der Premier League, nur einer von Beginn an: Olivier Giroud spielt beim FC Chelsea keine Rolle mehr und ist aufs Abstellgleis geraten. Daher soll sich der 33 Jahre alte Mittelstürmer im Winter nach einem neuem Klub umsehen wollen.
Der englische Mirror berichtet, dass Borussia Dortmund sein Interesse bereits bekundet hat und um den Franzosen buhlt. Schon im vergangenen Sommer gab es Gerüchte um einen möglichen Transfer von Giroud zum BVB.
Neben den Schwarz-Gelben soll auch Inter Mailend bereits seine Fühler ausgestreckt haben. Der FC Chelsea, bei dem Giroud noch bis Sommer 2020 unter Vertrag steht, soll rund fünf Millionen Pfund (etwa 5,8 Millionen Euro) Ablöse verlangen.
Spätestens seit der jüngsten Ergebniskrise und der Tatsache, dass Paco Alcácer weiterhin verletzungsanfällig ist und die Varianten mit den eigentlichen Mittelfeldspielern Mario Götze, Marco Reus oder zuletzt auch Julian Brandt wenig vielversprechend waren, ist die Stürmer-Diskussion beim BVB neu entfacht. Zuletzt wurde auch erneut über einen Transfer von Mario Mandzukic spekuliert – und auch der Name Zlatan Ibrahimovic kursiert wieder.
Verpassen Sie keine Nachricht zu Borussia Dortmund und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.