1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

35 Torbeteiligungen in 17 Spielen: BVB verpflichtet offenbar nächstes Talent

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Borussia Dortmund hat offenbar das nächste Top-Talent verpflichtet. Der BVB soll angeblich den Transfer von Kristian Fletcher perfekt gemacht haben.

Hamm - Borussia Dortmund setzt den eingeschlagenen Weg fort und verpflichtet offenbar das nächste Talent. Wie Fox-Sports-Reporter Keith Costigan berichtet, soll der Transfer von Kristian Fletcher nach Dortmund perfekt sein. Zudem soll sich Schwarz-Gelb gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt haben.

VereinBorussia Dortmund
TrainerMarco Rose
LigaBundesliga

BVB: Transfer wohl fix - Borussia Dortmund holt Talent Kristian Fletcher

In Deutschland dürfte der 16-jährige Offensivspieler wohl nur den Scouts bekannt sein. Aktuell kickt Kristian Fletcher für die Bethesda Academy. Dort wusste der Stürmer durchaus zu überzeugen. In 17 Pflichtspielen gelangen Kristian Fletcher 26 Tore. Neun weitere Treffer bereitete er vor. Zudem wurde er jüngst zum Nachwuchsspieler des Jahres gewählt.

Kristian Fletcher, der einen britischen Pass besitzt, soll bereits im November in der U19 von Manchester United ein Probetraining absolviert haben. Auch der FC Bayern soll interessiert gewesen sein. Allerdings hatte Borussia Dortmund nun wohl abermals die Nase vorn im Transferrennen.

BVB: Transfer von Talent Kristian Fletcher wohl fix - Kandidat für die Jugendteams?

Sollte der Transfer von Nachwuchsstürmer Kristian Fletcher tatsächlich über die Bühne gehen, dann dürfte er allerdings noch keine Rolle im BVB-Kader spielen. Vielmehr dürfte Kristian Fletcher wie auch Soumaila Koulibaly, den der BVB von Paris Saint-Germain verpflichtet hatte, zunächst für die Jugendteams von Borussia Dortmund vorgesehen sein.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.
BVB: Transfer wohl fix - Borussia Dortmund holt Talent Kristian Fletcher © Christoph Koepsel/dpa

Klar ist aber auch: Der BVB scheint das nächste Top-Talent an Land gezogen zu haben, während die Profis am Mittwochabend Aufsteiger Greuther Fürth zum letzten Heimspiel 2021 im Dortmunder Signal-Iduna-Park zu Gast hat. Das Bundesligaspiel wird live im TV und Stream übertragen. Drei Punkte sind beinahe Pflicht für die BVB-Aufstellung, will Schwarz-Gelb den Anschluss an den FC Bayern nicht verlieren.

Auch interessant

Kommentare